Cathy Hummels: Diese Nachricht geht ans Herz – „Depressionen, Panik, Selbstzweifel“

Cathy Hummels zeigt in ihrem neuen Buch eine ganz andere Seite von sich.
Cathy Hummels zeigt in ihrem neuen Buch eine ganz andere Seite von sich.
Foto: imago images

Nach außen scheint das Leben von Cathy Hummels perfekt. Auf den Bildern, die das Model im Netz veröffentlicht, ist sie immer top gestylt und wirkt stets gut gelaunt. Viele beneiden sie dafür, dass sie mit Frauenschwarm und BVB-Star Mats Hummels verheiratet ist.

Doch jetzt enthüllt Cathy Hummels die bittere Wahrheit: Die Spielerfrau muss sich immer wieder um ihre mentale Gesundheit kümmern. Denn was viele nicht ahnen, ist, dass Cathy Hummels' größter Feind sie selbst ist.

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands
Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Cathy Hummels: Von Traurigkeit heimgesucht

Mit ihrem Buch „Mein Umweg zum Glück“ will Cathy Hummels Mut machen. Anlässlich der Veröffentlichung ihres neusten Werkes meldet sich die Moderatorin noch einmal ganz persönlich bei Instagram zu Wort und erklärt: „Einige nicht verkraftete Ereignisse sind immer noch tief in meinem Unterbewusstsein verankert. Diese Traurigkeit, die mich beim Schreiben wieder heimsuchte, musste ich jedes Mal erneut neutralisieren und deshalb war die Entstehung dieses Buches ein sehr langer Weg.“

Doch jetzt ist es endlich da! Und ihre Fans können eine ganz neue Seite von Cathy Hummels kennenlernen. So emotional zeigt sich die Spielerfrau nur selten in der Öffentlichkeit. Doch genau deshalb will die Ehefrau von Mats Hummels nun zeigen, dass auch sie alles andere als perfekt ist.

--------------

Das ist Cathy Hummels:

  • Catherine Fischer wurde am 31. Januar 1988 in Dachau geboren
  • Cathy Hummels ist als Model, Influencerin, Moderatorin und Autorin tätig
  • Im Jahr 2007 lernte sie den Fußballer Mats Hummels kennen, als er beim FC Bayern spielte
  • Am 15. Juni 2015 heirateten Cathy und BVB-Star Mats Hummels in München
  • Cathy Hummels lebt mit dem gemeinsamen Sohn in München, ihr Mann Mats in Dortmund
  • Auf RTL2 moderierte Cathy Hummels „Kampf der Realitystars“ und ist nun bei „Love Island – Aftersun: Der Talk“ zu sehen

--------------

So emotional ist ihr Buch „Mein Umweg zum Glück“

Ihre Geschichte geht ans Herz. Das Leben von Cathy Hummels ist geprägt von „Depressionen, Ängsten, Panik, Selbstzweifeln und zwanghafter Kontrolle über sich selbst“, wie sie bei Instagram berichtet.

Es sei kein leichter Weg gewesen, dieses Buch zu schreiben, doch wenn es auch nur ein paar Leuten, denen es ähnlich geht, helfen kann, hat sich der Aufwand doch gelohnt. Besonders dankbar sei sie deshalb ihrem Bruder Sebastian Fischer. „Er ist Psychiater, Psychologe, Therapeut und in erster Linie der bester Bruder der Welt. Ich hoffe wirklich, dass sich unsere Arbeit gelohnt hat und wir euch viel Mut und Zuversicht auf eurem (Um-)Weg mitgeben können“, so Cathy Hummels.

--------------

Mehr zu Cathy Hummels:

Cathy Hummels: „Heiliger Bimbam“ – hier zeigt sie fast alles

Cathy Hummels überrascht mit Foto! Sie und Mats werden doch nicht etwa...?

Cathy Hummels: „Natürlich muss ich...“ – Star beendet Reise mit DIESEM Bild

--------------

Cathy Hummels will den Depressionen den Kampf ansagen

Gemeinsam mit ihren Fans wolle sie den inneren Dämonen den Kampf ansagen. „Wir gehen diesen Weg ab jetzt gemeinsam. Steht zu euch und euren vermeintlichen 'Schwächen'!“, appelliert Cathy Hummels an ihre Follower.

Ein wirklich mutiger Schritt der Influencerin, mit einem so intimen Thema an die Öffentlichkeit zu gehen. Doch ihre Fans werden Cathy Hummels sicherlich für ewig dankbar sein.

Cathy Hummels' Buch „Mein Umweg zum Glück“ ist in Buchhandlungen und Online-Shops seit dem 24. September für 18 Euro erhältlich.

 
 

EURE FAVORITEN