Veröffentlicht inPromi-TV

Cathy Hummels posiert oben ohne – und kassiert Shitstorm: „Geht’s noch?“

Böser Shitstorm für Cathy Hummels! Die Influencerin musste unter einem ihrer Instagram-Posts jetzt haufenweise Kritik einstecken.

cathy-hummels.jpg
© IMAGO / Future Image

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Cathy Hummels hat Depressionen und geht damit ganz offen um, hat sogar ein Buch drüber geschrieben. Auch auf Instagram spricht die 34-Jährige oft über ihre mentale Gesundheit. Aber Cathy Hummels thematisiert auf ihrem Social-Media-Account nicht nur Depressionen, sondern zeigt sich gerne auch mal knapp bekleidet. Unter einem Oben-Ohne-Foto kassierte die „Kampf der Realitystars“-Moderatorin jetzt allerdings einen heftigen Shitstorm.

Dabei war es eigentlich weniger das Foto selbst, weswegen Cathy Hummels böse Kommentare auf sich zog. Auf dem Schnappschuss zeigt sich die Ex von BVB-Kicker Mats Hummels oben ohne vor einer malerischen Kulisse aus Meer und Bergen. Der Kamera dreht sie den Rücken zu, ihre Haare wehen leicht im Wind. Dazu ein nachdenklicher Blick. Das Foto ist in schwarz-weiß gehalten.

Cathy Hummels kassierte erst kürzlich Kritik von der „Deutschen DepressionsLiga “

„I am free. Man braucht nicht ‘viel’, um glücklich zu sein“, schreibt die Mutter eines Sohnes zu dem Foto. Eigentlich ganz nette Worte. Doch weil Cathy Hummels sich auf ihrem Instagram-Account eben auch gerne mit Luxus-Handtasche und im 5-Sterne-Strand-Urlaub zeigt, kommt die Bildbeschreibung bei den Fans gar nicht gut an.

Noch dazu sorgte Cathy Hummels erst kürzlich mit einem anderen Post für Schlagzeilen. Dort sprach sie erneut über ihre Depressionen – und verwies gleichzeitig auf eine von ihr organisierte Veranstaltung. Die Influencerin bekam dafür sogar ordentlich Kritik von dem Verein „Deutsche DepressionsLiga“.


An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Cathy Hummels: Fans völlig außer sich

Und auch mit dem Oben-Ohne-Post und der dazugehörigen Beschreibung zieht Cathy Hummels den Zorn vieler Instagram-User auf sich: „Nein, natürlich nicht, aber das aus deinem Mund?“, „Kontraproduktiv! Dauerwerbesendung und jetzt unter dem Deckmantel: Depressionen! Lässt sich gut vermarkten. Aber es liegt wie bei allem: An den Konsumenten, die dir das glauben“ und „Hier wird eine schwere Krankheit schamlos vermarktet“, heißt es unter anderem in den Kommentaren unter dem Beitrag.


Mehr News:


Weitere Stimmen:

  • „Das sagt sich leicht mit dem entsprechenden Kontostand.“
  • „Sag mal, geht’s noch? Depression ist weder schick noch en vogue. Selten so was Doofes gesehen, wie du hier von dir gibst. Man sollte dich melden.“
  • „So ein Quatsch! Solche Aussagen kann man nur treffen, wenn man finanziell gut versorgt ist.“
  • „Ne, außer Kohle. Du hast so einen Realitätsverlust.“
  • „Hätte ich das mal früher gewusst, statt zehn Wochen Klinik wäre ich nach Griechenland in die Sonne geflogen. So einfach geht’s.“
  • „Fünfstellige Summe für deine Werbeparty, du beleidigst damit die Menschen, die sich immer wieder aus ihren Depressionen rauskämpfen müssen. Bitte sei einfach ruhig!“

Puh, Cathy Hummels tritt aktuell wohl von einem Fettnäpfchen ins nächste…