Veröffentlicht inPromi-TV

Cathy Hummels: Ehrliche Nachricht an Mats Hummels – „Es tut mir Leid“

Cathy Hummels meldet sich bei Mats Hummels um gemeinsam mit ihm den schweren Schock zu verarbeiten. Sie findet aufbauende Worte.

Cathy Hummels
© IMAGO / Sven Simon

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.

Sie sin die bekanntesten Spielerfrauen des Landes.

Diese Nachricht war ein Schock für ganz Fußball-Deutschland. Bei der Kadernominierung am Donnerstagmittag ließ Bundestrainer Hansi Flick durchblicken, dass BVB-Innenverteidiger Mats Hummels nicht im Kader für Katar stehen wird. Flick lässt den Dortmunder, der sich mit starken Leistungen und harter Arbeit den Platz im Kader mehr als verdient hätte, zu Hause. Ein schwerer Schlag für den 33-Jährigen, für den die Weltmeisterschaft in Katar wohl die letzte Chance war, noch einmal mit der Nationalmannschaft einen großen Titel zu gewinnen. Nun bekommt er Zuspruch von allen Seiten. Auch von Ex-Gattin Cathy Hummels.

Die Moderatorin, die unter anderem mit der RTL2-Sendung „Kampf der Realitystars“ Erfolge feierte, unterstützt den Vater ihres Sohnes Ludwig mit den Worten: „Es tut mir leid. Du hast so hart gearbeitet.“

Cathy Hummels fühlt mit Mats Hummels mit

Auch für Mats Hummels selbst war die Nachricht ein echter Schock. Auf Instagram schrieb der Verteidiger des BVB: „Wenig überraschend ist das eine der größeren Enttäuschungen meiner Karriere. Ich drücke der Mannschaft die Daumen bei der WM und werde die Zeit nutzen, um wie jedes Mal mit harter Arbeit auf eine solche Erfahrung zu reagieren.“

Flick selbst begründete die Nichtberücksichtigung des Weltmeisters von 2014 wie folgt: „Bei Mats war es so, dass wir viele Spiele von ihm angeguckt haben. Man muss sagen, er hat eine hervorragende Form, er ist topfit und er hat Dortmund auch vieles gegeben. Er ist für Dortmund ein sehr wertvoller Spieler. Wir haben uns nicht gegen Mats, sondern für einen jüngeren Spieler für die Mannschaft entschieden.“


Mehr Nachrichten:


Bleibt nur zu hoffen, dass ihm diese Entscheidung nicht rückblickend noch auf die Füße fällt. Die WM 2022 beginnt für Deutschland am Mittwoch, dem 23. November, um 14 Uhr gegen Japan. Übertragen wird das Spiel von der ARD.