Cathy Hummels: Wichtige Worte an die Fans – „Hat so viel mit Respekt zu tun“

Cathy Hummels hat eine wichtige Entscheidung getroffen.
Cathy Hummels hat eine wichtige Entscheidung getroffen.
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

Sie hat es getan. Auch Cathy Hummels hat sich den Veränderungen der Gesellschaft angepasst und nunmehr eine wichtige Entscheidung getroffen.

Das verkündete die Moderatorin und Influecerin nun auf ihrem Instagram-Account. Doch was ist passiert? Was plant Cathy Hummels?

Cathy Hummels: Wichtige Entscheidung wurde getroffen

Die 33-Jährige hat sich entschieden, fortan ihren Instagram-Account genderneutral zu gestalten. Und setzt das auch gleich in die Tat um.

-----------------

Das ist Cathy Hummels

  • Catherine Fischer wurde am 31. Januar 1988 in Dachau geboren
  • Während ihres Abiturs 2007 lernte Cathy Fußballer Mats Hummels kennen und lieben
  • Als er vom FC Bayern zum BVB nach Dortmund wechselte, zog Cathy mit ihm mit
  • An der TU Dortmund studierte sie Wirtschaftswissenschaften
  • Am 15. Juni 2015 heiratete sie Mats Hummels
  • Das Paar hat einen Sohn, der am 11. Januar 2018 das Licht der Welt erblickte
  • Um das Paar gab es immer wieder Trennungs-Gerüchte, die stets dementiert wurden

-----------------

„Hallo meine lieben mir folgenden Personen. Hallo meine lieben Follower*innen“, begrüßt Cathy Hummels ihre Fans nunmehr. Was sie dazu bewegt hat, erklärt die Ehefrau von Mats Hummels im Weiteren.

Cathy Hummels: Deshalb wird ihr Account nun genderneutral

„Ich will und ich werde in Zukunft hier auf meinem Account genderneutral sprechen. Ich wollte euch da nur ein bisschen einführen, damit ihr mich da jetzt nicht irgendwie als komisch empfindet. Ich finde, das hat einfach so viel mit Respekt zu tun. Respekt, Akzeptanz und Toleranz sind für unsere Gesellschaft so wichtig“, erklärt die 33-Jährige.

Sie habe sich vermehrt Gedanken über das Thema gemacht und findet es schlimm, wie oft es gegenüber Frauen nur männliche Begriffe gebe.

Sie finde das Thema jedenfalls sehr wichtig und wolle sich viel Mühe geben, dass ihr fortan keine Fehler mehr dahingehend unterlaufen. Wir dürfen also gespannt sein.

--------------

Weitere Nachrichten zu Cathy Hummels:

Cathy Hummels: Einfach abgeschnitten! DIESES Selfie mit Mats wirft Fragen auf

Cathy Hummels überrascht mit Teilnahme an DIESER Show – „Ich gebe alles“

Cathy Hummels verrät Geheimnis: „Lange haben wir gewartet“

----------------

„Heute dreht sich alles um Kacka“. Mit diesen Worten begann Cathy Hummels zuletzt eine Instagram-Story. Was das zu bedeuten hatte, liest du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals