Cathy Hummels antwortet auf EM-Aus von Ehemann Mats – „So muss eine Frau reagieren!“

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Ann-Kathrin Götze, Cathy Hummels und Co.: Das sind die 10 bekanntesten Spielerfrauen Deutschlands

Beschreibung anzeigen

Tja, das war's dann wohl für die deutsche Nationalmannschaft. Am Dienstagabend flog die DFB-Mannschaft mit einem 0:2 gegen England aus dem EM-Achtelfinale. Auch Spielerfrau Cathy Hummels hat sich die Tragödie angesehen.

Nach dem verlorenen Spiel meldet sich ihr Ehemann Mats Hummels mit bitteren Worten bei seinen Fans. Unter den Kommentaren lässt sich auch eine Reaktion von Cathy Hummels finden – und die könnte kaum eindeutiger sein.

Cathy Hummels steht hinter Ehemann Mats: „Du verdienst mehr als Respekt“

Für die einen war es ein Trauerspiel, das sich am Dienstagabend im Londoner Wembley-Stadion ereignet hat. Andere Fußballfans leiden seither umso mehr mit den deutschen Spielern mit. So auch Cathy Hummels.

Die Ehefrau von Innenverteidiger Mats Hummels spricht ihrem Liebsten nun gut zu. Während der sich mit einem emotionalen Instagram-Post von der EM 2021 verabschiedet (>>>Hier mehr dazu), heißt es von seiner besseren Hälfte: „Du hast alles gegeben und noch viel mehr. Allein wie du deine Schmerzen in den Knien weggebissen hast und gekämpft hast, topfit zu sein für dieses Turnier, deine Mannschaft und Deutschland. Du verdienst mehr als Respekt, Aussenrist15 (Name des Instagramprofils von Mats Hummels, Anm. der Red.).“

----------------------------------------

Das ist Cathy Hummels:

  • Catherine Fischer wurde am 31. Januar 1988 in Dachau geboren
  • Während ihres Abiturs 2007 lernte Cathy Fußballer Mats Hummels kennen und lieben
  • Als er vom FC Bayern zum BVB nach Dortmund wechselte, zog Cathy mit ihm mit
  • An der TU Dortmund studierte sie Wirtschaftswissenschaften
  • Am 15. Juni 2015 heiratete sie Mats Hummels
  • Das Paar hat einen Sohn, der am 11. Januar 2018 das Licht der Welt erblickte

----------------------------------------

Cathy Hummels: Fußballfans sind ganz gerührt – „Das ist, was man Liebe nennt“

Liebevolle Worte, die den geknickten Mats Hummels hoffentlich schnell wieder aufbauen können. „Die Enttäuschung ist riesengroß, bei uns allen. Am Ende haben wir nur 1 von 4 Spielen gewonnen und fahren dann irgendwie auch verdient nach Hause“, gesteht der BVB-Kicker nach dem 0:2 gegen England.

Cathys Kommentar kommt da also gerade richtig. Das sehen offenbar auch einige der Fans so und loben die 33-Jährige für ihre rührenden Worte:

  • „Riesigen Respekt an dich. Du unterstützt ihn, wo du kannst.“
  • „Das ist, was man Liebe nennt.“
  • „Toller Rückhalt – stark!!!“
  • „Ich bin stolz, dass Mats zurück in der DFB-Elf ist. Du kannst am besten beurteilen, wie Mats alles gegeben hat.“
  • „So muss eine Frau reagieren!“

Insgesamt sammeln sich über 100 Kommentare unter dem Beitrag von Cathy Hummels.

----------------------------------------

Mehr zu Cathy Hummels:

Cathy Hummels postet Foto mit Sohn Ludwig beim EM-Spiel – im Hintergrund erkennt man DAS

Cathy Hummels filmt ihre Wohnung – und zeigt mehr als sie wollte

Cathy Hummels äußert ihre Zweifel: „Könnte man schon vermuten, dass ich etwas 'bitchy' wäre“

----------------------------------------

Warum das Auftaktspiel der DFB-Mannschaft bei der diesjährigen EM ein ganz besonderer Tag für Familie Hummels war, erfährst du hier.

Promis und Royals

Promis und Royals