Cathy Hummels macht in Corona-Krise DAS – Fans flippen aus: "Echt fragwürdig"

Cathy Hummels: Influencerin, Spielerfrau - und Corona-Expertin?
Cathy Hummels: Influencerin, Spielerfrau - und Corona-Expertin?
Foto: dpa

Cathy Hummels: Influencerin, Moderatorin, Spielerfrau, Mutter - und Coronavirus-Expertin?

Nicht ganz, aber Cathy Hummels arbeitet fleißig daran und hat dafür extra einen Experten ins Boot geholt. In einem kurzen Instagram-Video sollen Fragen geklärt werden, die sich die rund 500.000 Follower der 32-Jährigen in dieser Zeit stellen könnten. "Cathy's Corona Update" nennt sie das.

Cathy Hummels: Corona-Tipps vom Sportmediziner

Zu sehen: Cathy Hummels in einem weißen T-Shirt, um ihren Hals hängt ein rosafarbenes Stethoskop. Daneben sitzt "Dr. Peppa Pig". Per Videochat zugeschaltet ist Sportmediziner Julian Maurer, der Cathys Fragen beantworten soll.

  • Wie kann ich Coronavirus von Grippe unterscheiden?
  • Was ist am Coronavirus so gefährlich?
  • Kann ich mich vor Corona schützen?
  • Darf jeder einen Coronatest machen?

Nach der Beantwortung der Fragen durch den Arzt fühlt sich Cathy Hummels "schon viel sicherer" und hofft, dass das Video auch ihren Followern geholfen hat. "Schreibt mir bitte in die Kommentare und gebt mir Feedback", wünscht sich die Frau von BVB-Kicker Mats Hummels.

Kommentare bekommt sie reichlich. Doch positiv sind die nicht.

Eine Auswahl:

  • Also ich vertraue da lieber auf die Expertise des Virologen Christian Drosten oder auf das RKI. Ich finde, einen Sportmediziner über das Coronavirus zu Wort kommen zu lassen, äußerst fragwürdig. Das ist so, als ob ich mit einem Schnupfen zum Orthopäden gehen würde.
  • Experten sind in diesem Fall Virologen und keine Sportmediziner. Wenn man sich den großen Zeh bricht, geht man auch nicht zum Ohrenarzt
  • Frau Dr. Hummels setzt also fort... Fazit: Reichweite und Selbstinszenierung um jeden Preis. Traurig.
  • Cathys Corona Update, Dr, Peppa Wutz? Im Ernst? Kein Thema für dumme Witze.
  • Hör endlich auf damit. DU bist keine Expertin, DU hast Null Ahnung und dein Sportarzt auch nicht. Ich als Krankenschwester könnte kotzen, wenn ich das sehe.
  • Cathys Corona Update?!?!? Echt jetzt? Da bekommt das RKI aber riiiiiiichtig Konkurrenz....

Cathy Hummels mit Ankündigung

Erst kürzlich teilte Cathy Hummels ein Bild mit "Dr. Peppa Pig" und verkündete ihren Plan. Sie schrieb: "Ich studiere seit neuestem Medizin und habe einen Schnellkurs an der Peppa Pig Universität gemacht - NICHT.

Ich arbeite für euch an Content, den ihr in dieser schwierigen Zeit nutzen könnt, um Sport zu machen, euer Immunsystem zu stärken, euch richtig zu ernähren und vor allem mal abzuschalten. Natürlich immer mit Tipps vom Experten und Peppa." (cs)

 
 

EURE FAVORITEN