Veröffentlicht inPromi-TV

Beatrice Egli verrät irres Morgenritual: Psychologin spricht Klartext

Das machen die DSDS-Gewinner heute

Sie ist die „Gute Laune“-Künstlerin der deutschen Schlagerszene: Beatrice Egli. Egal, wo man die 34-jährige Schweizerin sieht, sie scheint immer ein Lächeln im Gesicht zu tragen.

Wie Beatrice Egli es schafft, nahezu durchgehend gute Laune zu haben, verriet der Schlagerstar nun in einem Interview.

Beatrice Egli verrät ihren Gute-Laune-Trick

Sie habe einen Trick, so Beatrice Egli gegenüber der „Bild“. Und zwar lächele sie sich an schlechten Tagen eine Minute im Spiegel an. Ja, richtig gelesen. Den Trick habe sie aus einer Illustrierten, so die Sängerin.

—————–

Das ist Beatrice Egli:

  • Beatrice Eglis zweiter Vorname ist Margerite
  • Sie wurde am 21. Juni 1988 in Lachen geboren
  • Ihren Durchbruch schaffte Egli mit ihrem Sieg in der zehnten Staffel der RTL-Castingshow „DSDS“
  • Über einen Freund ist nichts bekannt. Auch wenn die Sängerin immer wieder mit Florian Silbereisen in Verbindung gebracht wird
  • Ihre neue Single „Volles Risiko“ wurden von Schlager-Kollege Eric Philippi geschrieben

—————

„Ich habe diesen Trick irgendwann vor Jahren mal in einer Frauen-Zeitschrift gelesen und mir gedacht, dass ich den Trick mit dem Spiegel mal ausprobiere. Und siehe da – es funktioniert tatsächlich. Zum Glück muss ich ihn nicht oft anwenden, da ich meistens von Haus aus gute Laune habe“, verrät Egli der „Bild“. Die 34-Jährige weiter: „Überhaupt das Wissen um diesen Trick erleichtert mich ungemein. Denn so weiß ich, wie ich mir selbst helfen könnte, wenn ich mal mit dem falschen Fuß aufgestanden bin.“

Doch wie funktioniert der Trick eigentlich. Christa Roth-Sackenheim ist Vorsitzende des Berufsverbands Deutscher Psychiater. Sie verrät in „Bild“: „Grundsätzlich ist dies hilfreich für psychisch gesunde Personen, da es Elemente der Selbstsuggestion und Selbstmotivation verwendet. Es werden dadurch positive Feedbackschleifen aktiviert, etwa mimische Muskelinnervationen wirken auf das limbische System, in dem die Emotionen reguliert werden.“

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

———

Mehr TV- und Promi-News:

———-

Am Samstag spielte Schlager-Megastar Andreas Gabalier sein Konzert in München. Nach dem Auftritt von Gabalier meldete sich die Feuerwehr mit besorgniserregende Nachrichten.