Veröffentlicht inPromi-TV

Beatrice Egli hat DIESEN ungewöhnlichen Neujahrsvorsatz – „Bleibt spannend“

Beatrice Egli hat DIESEN ungewöhnlichen Neujahrsvorsatz – „Bleibt spannend“

beatrice egli neujahrsvorsatz.jpg
Beatrice Egli hat uns im Interview ihren ungewöhnlichen Neujahrsvorsatz verraten. (Archivfoto) Foto: IMAGO / HOFER

Beatrice Egli hatte es 2021 nicht immer leicht. So musste sie Corona-bedingt beispielsweise einige Auftritte absagen.

Umso mehr freut sich die 33-Jährige auf ihre „Best Of Bunt Tour“ im März. Wir sprachen mit Beatrice Egli über das bevorstehende Weihnachtsfest, ihre Heimat und ihre guten Vorsätze für das neue Jahr.

Beatrice Egli: So verbringt die Schlagersängerin die Feiertage

Wir alle freuen uns schon auf Weihnachten und Silvester! Hast du etwas Besonderes geplant?

Beatrice Egli: „Für mich beginnt jetzt die besinnlichste und ruhigste Zeit des Jahres. Auch in diesem Jahr wird Weihnachten bei uns wieder im kleinsten Kreis stattfinden. Aber ich freue mich riesig darauf, wenn ich endlich wieder mit meiner Familie gemeinsam am Tisch sitze, wir zusammen essen und vielleicht das ein oder andere Weihnachtslied singen.“

In einer „Ich find Schlager toll“-Doku hast du kürzlich über die Bedeutung gesprochen, die deine Heimat für dich hat und dabei gesagt, dort finde sich das „Ruhige und Konservative, das du brauchst“. Welcher Teil von dir ist konservativ, welcher ist liberal, experimentierfreudig oder verrückt?

„Mit konservativ meine ich vor allem bodenständig und heimatverbunden. Dort liegen meine Wurzeln und mein Rückhalt. Dieses Gefühl, das immer wieder zu spüren, bedeutet mir sehr viel.
Ich liebe diesen Kontrast von der ruhigen Heimat zu meinem Berufsleben, das immer schnelllebig, laut, spannend, aufregend und abwechslungsreich ist.“

Dein Job verlangt dir oft viel ab. Du brauchst viel Energie. Irgendwann ist dir die mal ausgegangen und du warst „körperlich am Ende“, weil du „die Grenze überschritten hattest“. Was tust du heute, um das zu vermeiden und welchen Rat würdest du anderen diesbezüglich mitgeben?

„Es bleibt ein ständiger Prozess, für das, was man tut zu brennen, aber nicht auszubrennen. Zu akzeptieren, dass es Grenzen gibt, ist für mich als grenzenlose Person sehr schwer zu erkennen. Doch ich lerne und versuche immer, mir Pausen einzubauen und mir selbst Ruhe zum Auftanken zu gönnen.“

Was ist das Kräftezehrendste an deinem Job? Auf was könntest du gut und gerne verzichten?

„Ich liebe meinen Beruf als Sängerin, Entertainerin und Moderatorin. All das, was ich tagtäglich machen darf, schenkt mir auch unendlich viel Kraft. Natürlich gilt es als Person des öffentlichen Lebens eine Balance zu finden zwischen dem eigenen Tun und den unendlich vielen Meinungen, die es über dich gibt. Sich diese nicht allzu sehr zu Herzen zu nehmen, und eben immer wieder auf sich selbst zu vertrauen, ist dabei die größte Aufgabe.“

Hast du gute Vorsätze für das neue Jahr? Wenn ja, welche?

„Ein lebenslanger Vorsatz für mich ist und bleibt die Geduld. Ob ich sie im neuen Jahr endlich erlernen werde, bleibt spannend ;-).“

Vielen Dank für das nette Gespräch!

———————————

Mehr zu Beatrice Egli und weiteren Schlagerstars:

Beatrice Egli überrascht Fans mit sexy Abendkleid – „Traumfrau“

Florian Silbereisen verrät: Er feiert Weihnachten nicht allein

Helene Fischer: Fieser Schlag gegen die Sängerin – Ausgerechnet ER stellt sie bloß

———————————

Was Beatrice Egli uns noch verriet – unter anderem erste Details über ihre für März geplanten „Best Of Bunt Tour“ im März, erfahrt ihr in eineigen Wochen in Teil 2 unseres Interviews. (alp)

>>> In einem anderen Interview berichtete Beatrice Egli von einem unangenehmen Vorfall in einer öffentlichen Sauna. Weshalb sie vermutlich gerne im Boden versunken wäre, liest du hier