Beatrice Egli gibt „heimliche Single“ preis: Dieses Lied soll jeden zum Schlagerfan machen

Beatrice Egli überrascht ihre Fans mit einem Geheimnis zu ihrem Song „Ob du's glaubst oder nicht“.
Beatrice Egli überrascht ihre Fans mit einem Geheimnis zu ihrem Song „Ob du's glaubst oder nicht“.
Foto: imago images

Das haben selbst die größten Fans von Beatrice Egli sicherlich noch nicht gewusst.

Beatrice Egli verrät am Dienstag bei Instagram, warum ihr Lied „Ob du's glaubst oder nicht“ so besonders ist.

Beatrice Egli verrät Geheimnis über sechs Jahre alten Song

Besagter Song von Beatrice Egli stammt aus dem Jahr 2014 und befindet sich auf ihrem Album „Bis hierher und viel weiter“ – und seit August auch auf ihrem Best-of-Album „Bunt“.

Dieses Lied durfte auf dem Best-of-Album einfach nicht fehlen, wie die Sängerin in einem kurzen Clip bei Instagram erklärt: „Auf jedem Festival – egal, wo wir sind, ob mich jemand kennt oder nicht – wenn er den Song einmal ein bisschen gehört hat, singen sie den ALLE mit.“

Daher bezeichnen Beatrice Egli und ihr Team das Lied auch als „heimliche Single“.

-----------------------

Das ist Beatrice Egli:

  • Beatrice Margerite Egli wurde am 21. Juni 1988 in Lachen geboren
  • Die Schweizerin begann ihre Gesangskarriere bereits mit 14 Jahren
  • Ihren großen Durchbruch erlangte Beatrice Egli 2013 durch ihren Sieg in der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ – über 70 Prozent der Zuschauer stimmten für die Blondine
  • Seit ihrer DSDS-Teilnahme hat die Sängerin sieben Studioalben veröffentlicht – im August 2020 erschien ihr Best-of-Album „Bunt“
  • Beatrice Egli ist die bislang erfolgreichste Schweizer Künstlerin (gemessen an ihren Nummer-1-Alben)

-----------------------

Beatrice Egli über heimlichen Favoriten: „immer der Türöffner“

Das ausgerechnet dieser Song zum heimlichen Favoriten geworden ist, hätte Beatrice Egli wohl selbst nicht erwartet. Doch die Auftritte haben ihr gezeigt, dass bei diesem Lied einfach jeder zum Schlagerfan werde.

„Deswegen liebe ich ihn so sehr, denn es ist immer der Türöffner für Menschen, die vielleicht nicht so gerne Schlager mögen. Ab dem Moment, wenn sie den Titel hören, müssen sie automatisch mitsingen“, erklärt die 32-Jährige.

-----------------------

Mehr zu Beatrice Egli:

Beatrice Egli: Endlich darf sie es verraten – „Ich freue mich riesig“

Beatrice Egli über Dieter Bohlen: DIESE üble Attacke sollten die DSDS-Zuschauer nie mitbekommen

Beatrice Egli spricht endlich offen: DAS war der wahre Grund für ihre Auszeit

-----------------------

Fans lieben Song: „Ohrwurm halt!“

Und auch die Fans stimmen Beatrice Egli zu. In den Kommentaren schwärmen sie von „Ob du's glaubst oder nicht“:

  • „Ein absolutes Highlight auf dem Best-of-Album. Genialer Text mit Ohrwurm-Melodie.“
  • „Ich mag den Song total. Und denke immer daran zurück, als du ihn live gesungen hast mit der Polonaise zusammen mit deiner Band auf der Bühne. Immer noch total genial!“
  • „'Ob du's glaubst oder nicht' habe ich auch nach dem ersten Mal Hören schon mitsingen können. Ohrwurm halt!“
Beatrice Egli

Im Interview mit DER WESTEN hat Beatrice Egli verraten, was hinter ihren neuen Songs wie „I.N.S.T.A.“ oder „Alles kann, gar nichts muss“ steckt. Mehr dazu hier >>>

 
 

EURE FAVORITEN