„Bauer sucht Frau“-Star Schäfer Heinrich: Trödeltrupp rückt an – dann kullern die Tränen

Das sind die Siegerpaare aus allen Bachelor-Staffeln

Das sind die Siegerpaare aus allen Bachelor-Staffeln

Beschreibung anzeigen

Die große Liebe fand er zwar nicht, dafür wurde aus „Bauer sucht Frau“-Kandidat Schäfer Heinrich eine echte Ikone. Als Ballermann-Sänger ist der ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidat ständig unterwegs, hat gleichzeitig aber noch einen eigenen Hof zu bewirtschaften.

Das Problem: Auf besagtem Hof hat Schäfer Heinrich in den letzten Jahren einiges angesammelt. Jetzt soll der RTL2-„Trödeltrupp“ helfen.

„Bauer sucht Frau“-Star Schäfer Heinrich bekommt Hilfe vom „Trödeltrupp“

Neben seinem eigenen Haus mit 180 Quadratmeter Grundfläche, gehört dem ehemaligen „Bauer sucht Frau“-Kandidaten auch noch das heruntergekommene Nachbarhaus.

Weil sich auch hier allerlei Ausrangiertes stapelt, will sein Manager und guter Freund Alexander Frömelt jetzt die Notbremse ziehen und hofft auf die Unterstützung von Sükrü und Otto aus dem „Der Trödeltrupp“-Team.

„Der Trödeltrupp“-Besuch wird für „Bauer sucht Frau“-Star emotional

Schon ein erster Rundgang über den Hof zeigt – hier gibt es einiges zu tun. Das Problem: Schäfer Heinrich kann und will einfach nicht loslassen.

----------------------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • „Bauer sucht Frau“ ist eine Datingshow bei RTL
  • Moderiert wird die Sendung von Inka Bause
  • Die Show läuft seit Oktober 2005
  • Mittlerweile gibt es auch „Bauer sucht Frau International“ – ein Ableger, bei dem Landwirte aus dem Ausland nach der großen Liebe suchen
  • Berühmte Teilnehmer der RTL-Show sind Schäfer Heinrich, Narumol, Uwe und Iris Abel sowie Antonia Hemmer

----------------------------------------

Vor allem die Erbstücke seiner Eltern beschäftigen den Landwirt sehr. Ein Foto von seinem verstorbenen Vater lässt Heinrich unerwartet emotional werden – er bricht in Tränen aus.

Manager hat bittere Wahrheit für „Bauer sucht Frau“-Star

Von seinem Erfolg als Sänger hat sein Vater nie etwas mitbekommen, eine traurige Realität, die den 50-jährigen Single immer noch sehr belastet.

Um nicht in seiner Trauer zu versinken und endlich entlastet zu werden, soll ordentlich ausgemistet werden. Aber wo anfangen? Manager Alexander Frömelt bringt es auf den Punkt – „Heinrich ist auch ganz bisschen Messi. Er hortet“. Damit dürfte klar sein, einfach wird es auf keinen Fall.

----------------------------------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau“:

----------------------------------------

Die ganze Folge gibt es in der Mediathek bei RTL Plus zu sehen.

Welche überraschende Geschichte „Bauer sucht Frau“-Kult-Kandidatin Narumol über ihren Josef auspackte, erfährst du hier.