„Bauer sucht Frau“: Iris Abel gibt erstes Lebenszeichen – „Uwe und ich...“

„Bauer sucht Frau“: Endlich gibt es Neuigkeiten rund um das Traumpaar Iris und Uwe Abel.
„Bauer sucht Frau“: Endlich gibt es Neuigkeiten rund um das Traumpaar Iris und Uwe Abel.
Foto: imago images / localpic

Sie ist zurück! lange zeit war es ruhig um „Bauer sucht Frau“-Traumpaar Uwe und Iris Abel. Jetzt können ihre Fans aufatmen. Zumindest Fast.

Denn die 52-Jährige hatte kürzlich einen üblen Reitunfall, meldete sich deshalb nicht auf Social Media. Die Fans von „Bauer sucht Frau“ machten sich deshalb große Sorgen um den Kultstar.

Bauer sucht Frau“: Kultstar Iris Abel nach längerer Pause zurück

Doch nun gibt es wieder ein Lebenzeichen! Die Frau von Schweinebauer Uwe Abel meldet sich endlich zu Wort. Doch es sind traurige Worte...

In einer Videobotschaft, die RTL vorliegt, zeigt sich „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel nach zwei Monaten endlich wieder der Öffentlichkeit. In einem weißen Kapuzenpullover sitzt sie im Grünen und gibt Entwarnung: „Es geht mir gut. Ich bin auch nicht verschwunden. Uwe und ich – wir sind hier auf unserem Hof, wir sind immer noch glücklich und haben uns lieb.“

+++ Maite Kelly platzt nach dem Fernsehgarten der Kragen – als sie DAS über die Show hört +++

Zwischen Uwe und Iris scheint also noch immer alles gut zu laufen. Das Ehepaar geht seit 2013 durch dick und dünn. Erst im Juli mussten Schweinebauer Uwe und seine Liebste einen wahren Schock erleben: Iris ist beim Reiten vom Pferd gefallen und musste sich einer schweren Schulter-OP unterziehen.

------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel:

  • Iris Abel wurde am 3. Mai 1968 geboren
  • Im Jahr 2011 bewarb sich die gelernte Versicherungsangestellte und Bäckerin bei der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“
  • Dort lernte sie Schweinebauer Uwe Abel kennen und lieben
  • Im Jahr 2013 heirateten die beiden und Iris zog von München ins 800 Kilometer entfernte Dötlingen, um endlich bei ihrem Liebsten wohnen zu können
  • Gemeinsam eröffneten die Zei ein Hofcafé mit dem Namen „Bauer Uwes Lütje Deel“
  • Im Jahr 2018 zog das Ehepaar ins RTL-„Sommerhaus der Stars“ und ging sogar mit 50.000 Euro Siegprämie als Gewinner aus der Show heraus

------------------

Iris Abel möchte trotz Schmerzen wieder aufs Pferd

Der Reitunfall verfolgt die 52-Jährige bis heute, wie sie im Video erklärt: „Ansonsten leide ich immer noch unter dem Sturz vom Pferd, bin operiert worden, hab so eine lange Narbe. Mit der Beweglichkeit klappt das auch noch nicht wirklich.“

+++ „First Dates“ (VOX): Mann trifft auf sein Date – dann platzt er mit DIESEM Satz heraus „Ich muss dir gleich sagen…“ +++

Gegen ihren geliebten Vierbeiner empfinde sie jedoch keinen Groll. „Meinem lieben Pferdchen gehts gut, dem habe ich das auch verziehen“, so Iris Abel. Stattdessen wolle sie daraufhin arbeiten, dass sie schon bald wieder auf dem Rücken ihres Pferdes sitzen könne. „Ansonsten möchte ich natürlich bald wieder aufs Pferd. Es treibt mich dahin. Natürlich habe ich so ein bisschen den Sturz noch im Hinterkopf, das ist so – ja, das bremst mich ein bisschen“, erklärt sie.

---------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • das TV-Format wird seit 2005 bei RTL ausgestrahlt
  • Inka Bause ist die Moderatorin
  • Sie verkuppelt einsame Landwirte
  • „Bauer sucht Frau“ hat bereits zahlreiche Paare zusammengebracht

---------------------------

Deshalb wolle Iris Abel ab sofort auf Hypnose setzen. Ihre Hoffnung dabei sei, „dass es mir diese Angst im Hinterkopf nimmt und mir die Freude am Reiten wieder zurückgibt“.

------------------

Weitere News zu „Bauer sucht Frau“:

„Bauer sucht Frau“ (RTL): Narumol verrät süßes Geheimnis – „Es wird ein...“

„Bauer sucht Frau“: Schwangere Anna aus Essen mit großem Problem – „Wenn keine...“

„Bauer sucht Frau“-Moderatorin Inka Bause verrät offen: „Ich liebe...“

------------------

Bauer sucht Frau: DAS steckte hinter der Funkstille

Zudem lässt Iris Abel durchblicken, dass es dem „Bauer sucht Frau“-Paar auch beruflich gut gehe. „Viel Arbeit. Ich arbeite wieder. Uwe hat viel Arbeit. Da vergisst man dann schon mal, etwas zu posten“, begründet sie die Social-Media-Pause.

+++„Bauer sucht Frau“ (RTL): Narumol bricht in Tränen aus – dann macht sie plötzlich DAS+++

Das Video von Iris Abel kannst du dir HIER in voller Länge ansehen.

 
 

EURE FAVORITEN