„Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause glücklich: DAS ahnte niemand – „Wir kennen uns schon lange“

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Das ist die Vox-Sendung „First Dates"

Sie ist ein fester Bestandteil des Vox-Vorabendprogramms die Kuppelshow „First Dates". Wir stellen die Sendung vor.

Beschreibung anzeigen

In der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ spielt Inka Bause schon seit 16 Jahren Amor. Während sie andere Menschen zur großen Liebe verhilft, ist die Moderatorin selbst seit ihrer Trennung von dem Politiker Stefan Gebhardt (Die Linke) im Oktober 2011 Single.

Doch jetzt hat die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin endlich wieder einen Mann an ihrer Seite, wie Inka Bause im Doppel-Interview verrät.

„Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause macht gemeinsame Sache mit Wolfgang Lippert

Privat hat der „Bauer sucht Frau“-Star zwar noch keinen neuen Traummann kennengelernt, doch zumindest beruflich muss Inka Bause nicht mehr allein auftreten. Denn: Die 53-Jährige geht im März 2022 gemeinsam mit Sänger Wolfgang Lippert auf Tour.

Im „SuperIllu“-Interview offenbaren die zwei, dass sie sich vor über 40 Jahren zum ersten Mal getroffen haben. „Wir kennen uns schon lange und uns verbinden ganz unterschiedliche Erlebnisse“, erzählt Inka Bause. Wolfgang habe sie bereits im zarten Alter von 12 Jahren kennengelernt.

„Er war immer der Lippi, der schon erfolgreich war, bevor ich mit dem Singen angefangen habe. Eines war und ist klar: Wenn Lippi da ist, wird es immer lustig“, schwärmt Inka von dem ehemaligen „Wetten, dass..?“-Moderator.

----------------------------------------

Das ist „Bauer sucht Frau“:

  • „Bauer sucht Frau“ ist eine Datingshow bei RTL
  • Moderiert wird die Sendung von Inka Bause
  • Die Show läuft seit Oktober 2005
  • Mittlerweile gibt es auch „Bauer sucht Frau International“ – ein Ableger, bei dem Landwirte aus dem Ausland nach der großen Liebe suchen
  • Berühmte Teilnehmer der RTL-Show sind Schäfer Heinrich, Narumol, Uwe und Iris Abel sowie Antonia Hemmer

----------------------------------------

Bauer sucht Frau“-Moderatorin überglücklich: „Ich kann es kaum erwarten!“

Wolfgang Lippert scheint ebenfalls sichtlich angetan zu sein von seiner Gesangspartnerin, mit der ab März 2022 auf „Lebenslieder“-Tour geht.

„Als ich zum ersten Mal Inka zu Hause besucht habe, war sie mir sofort sympathisch. Wir hatten den gleichen Humor, und ich dachte: Die ist klasse. Erst später habe ich gemerkt, dass Inka dazu noch viel Tiefe hat. Das habe ich sehr lieb an ihr“, erinnert er sich im gemeinsamen Interview.

Dass Inka Bause im Frühjahr Konzerte mit DDR-Kultstar Wolfgang Lippert geben wird, kann sie selbst noch kaum begreifen. „Wenn mir das vor 30 Jahren jemand gesagt hätte, dann hätte ich es nicht geglaubt. Ich kann es kaum erwarten“, gesteht die Sängerin.

----------------------------------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau“-Star Inka Bause:

----------------------------------------

Die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin Antonia Hemmer ist fassungslos. Ihr Freund Patrick Romer will Silvester ohne sie feiern. Wie es so weit kommen konnte, erfährst du hier.