Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“: Anna Heiser verzweifelt – „Drehe durch“

„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser und ihr Mann Gerald haben es momentan nicht leicht. Ein Unglück jagt das nächste.

Gerald und Anna Heiser haben es momentan nicht leicht. Ein Brandstifter treibt sein Unwesen und hat es offenbar auf Farmen in Namibia abgesehen. (Archivbild)
© imago images/Future Image

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Für „Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser und ihren Mann Gerald ist es keine leichte Zeit. Die 32-Jährige musste erst vor wenigen Wochen einen Unfall verarbeiten, den sie gemeinsam mit ihrer Tochter Alina erlebt hat (mehr liest du hier). Dann spielte sich vor wenigen Tagen ein Feuer-Drama auf ihrer eigenen Farm in Namibia ab.

Und es scheint ganz so, als würde der Albtraum noch kein Ende nehmen. Denn am Sonntag musste Gerald wieder gemeinsam mit den Mitarbeitern raus, um ein Feuer zu löschen.

„Bauer sucht Frau“-Paar erlebt Feuer-Drama

Die Vorstellung ist beunruhigend: Irgendwo da draußen läuft jemand herum, der willkürlich Feuer auf Farmen legt. Und niemand weiß, wer dahinter steckt. Genau mit diesem Gedanken leben „Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser und ihr Mann aktuell. Vor wenigen Tagen hat zum ersten Mal ein Brandstifter ein Feuer auf ihrer Farm gelegt.

+++„Bauer sucht Frau“: Das gab’s noch nie! RTL macht’s offiziell+++

Am Sonntag mussten Gerald und die Mitarbeiter dann wieder einen Brand löschen. Dieses Mal war allerdings der Wind Schuld, wie die 32-Jährige in ihrer Instagram-Story sagt. Das Feuer habe sich schlichtweg durch den Wind wieder angezündet. Gerald und die Mitarbeiter konnten den Brand schnell löschen – doch schon eine Stunde später gab es die nächste Hiobsbotschaft.

Anna Heiser verzweifelt

„Zu früh gefreut, jetzt brennt es zwei Farmen weiter“, erzählt Anna Heiser in ihrer Instagram-Story. Gerald und andere Mitarbeiter haben sich auch dorthin auf den Weg gemacht, um das Feuer zu löschen. Doch währenddessen bekam die 32-Jährige einen Anruf ihrer Nachbarin – auch bei Anna und Gerald sei das Feuer wieder aufgeflammt. „Ich kann Gerald nicht erreichen, ich dreh durch! Ich kann hier nichts machen, weil ich alleine mit den Kindern bin“, sagt sie.


Mehr Themen:


Wenige Stunden später wissen dann alle Beteiligten mehr: Auf zwei anderen Farmen war es wohl wieder Brandstiftung. Bei bei „Bauer sucht Frau“-Paar war es der Wind. Doch eine Sache beunruhigt die 32-Jährige zutiefst. „Der Brandstifter war nah an Gerald, weil während sie das Feuer gelöscht haben, hat er das nächste nebenan gelegt“, erzählt sie. Und die Polizei mache nichts.