Veröffentlicht inPromi-TV

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel über ihr Liebesglück: „Damit hätte ich nie gerechnet“

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel über ihr Liebesglück: „Damit hätte ich nie gerechnet“

Iris-und-Uwe-Abel.jpg

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel über ihr Liebesglück: „Damit hätte ich nie gerechnet“

„Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel über ihr Liebesglück: „Damit hätte ich nie gerechnet“

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Vor knapp elf Jahren fand „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel ihr Liebesglück mit Landwirt Uwe. Bis heute sind die beiden ein glückliches Paar. Im Interview mit dieser Redaktion verrät Iris Abel aber jetzt, dass es anfangs für sie überhaupt nicht greifbar war, dass sie bei der Kuppelshow den Mann fürs Leben findet.

Außerdem gibt „Bauer sucht Frau“-Star Iris Abel erste Einblicke in die neue Sat.1-Show „Club der guten Laune“, wo sie ab dem 04.05 zu sehen sein wird. Sie spricht über den Flirt zwischen ihren Mitstreitern Marc Terenzi und Jenny Elvers, ihren Mann Uwe, Beautyeingriffe und gibt Tipps für die zukünftigen Kandidaten von „Bauer sucht Frau“.

Liebe Iris, Anfang Mai startet der „Club der guten Laune“. Was hat dich dazu bewegt, bei der Show mitzumachen?

Erst mal, dass sie mich überhaupt gefragt haben. Da war ich sehr geehrt. Eine Reise nach Thailand bekommt man ja nicht alle Tage geboten. Aber auch das Abenteuer hat mich gereizt.

Kanntest du im Vorfeld schon ein paar von den anderen Kandidaten?

Ich wusste zunächst gar nicht, wer mitmacht. Das erfährt man immer erst, wenn man da einzieht. Dann habe ich aber bis auf zwei Personen alle gekannt.

Über wen hast du dich besonders gefreut?

Über Julian F.M. Stoeckel. Ich kenne ihn schon länger und mag ihn sehr.

Hattest du auch Angst vor dem, was dich erwartet?

Ja! Natürlich. Wir haben ja schon im Sommerhaus mitgemacht und so Höhenspiele, das ist gar nicht meins. Da hatte ich wirklich Panik.

Also würdest du sagen, dass du dort jetzt nicht so krass an deine Grenzen gehen musstest?

Ne! Es war halt heiß und wir hatten Spaß und ein bisschen Kondition war gefragt, aber das waren jetzt keine sportlichen Höchstleistungen.

Hattest du eine Strategie?

Nein. Ich bin, wie ich bin. Ich verstelle mich auch nicht. Ich lass das auf mich zukommen und hab gedacht: „Naja ich bekoche die mal alle“. Das kann ich ganz gut.

———–

Bauer sucht Frau“: Das musst du über die RTL-Kuppelshow wissen

  • „Bauer sucht Frau“ wurde erstmals 2005 bei RTL ausgestrahlt
  • „Bauer sucht Frau“ basiert auf dem englischen Format „Farmer Wants a Wife“
  • Inzwischen gibt es auch den Ableger „Bauer sucht Frau International“, bei dem Landwirte aus dem Ausland teilnehmen
  • Berühmte Teilnehmer sind unter anderem Schäfer Heinrich, Narumol sowie Uwe und Iris Abel
  • „Bauer sucht Frau“ ist neben Formaten wie „Der Bachlor“ oder „Hochzeit auf den ersten Blick“ einer der erfolgreichsten Dating-Shows im deutschen Fernsehen

———–

Wie hat Uwe die Wochen ohne dich überstanden?

(lacht) Sehr schlecht! Er hat mich wirklich doll vermisst. Ihm ging es schlechter als mir, glaube ich.

Stand der Hof denn noch, als du zurückkamst?

Ja! Hat er alles ganz gut gemacht. Aber ich war auch froh, dass ich dann irgendwann wieder zu Hause war. War doch eine lange Zeit.

Apropos lange Zeit: Hättest du vor elf Jahren gedacht, dass du bei „Bauer sucht Frau“ den Mann fürs Leben findest?

Nein! Nie! Nee! Damit hätte ich nicht gerechnet. Uwe aber auch nicht. Man geht schon ein bisschen skeptisch an die Sache ran. Fernsehen? Ist das alles real? Aber umso schöner war es, dass wir das dann tatsächlich so erlebt haben und dass wir uns gefunden haben.

Was macht Uwe aus?

(lacht) Wir haben den gleichen Humor, wir können uns kebbeln und vertragen und er bringt mich immer zum Lachen und überrascht mich. Aber manchmal ist er auch ein bisschen halsstarrig und holzköpfig. Was er nicht will, das will er nicht. Das sind so die negativen Seiten, aber sonst passen wir wirklich wie Arsch auf Eimer!

Wie schafft ihr es, die Balance zu halten? Also trotz Stress auf dem Hof immer noch an TV-Shows teilzunehmen und dafür Zeit zu finden?

Wir können so was nur zusagen, wenn bei uns der Ablauf geregelt ist. Damals im Sommerhaus war es ein glücklicher Umstand. Damals konnten wir die Arbeit abgeben. Bei ‚Promi Big Brother‘ war ich ja auf dem Hof und jetzt war Uwe auf dem Hof. Also das muss sichergestellt sein, sonst können wir das nicht machen. Ich würde nie irgendwas machen, wenn ich nicht sicher bin, dass es meinen Tieren gut geht.

Du hast gerade vom Sommerhaus gesprochen. Wir haben uns daran erinnert, dass du da mal was gesagt hast, zum Thema Beautyeingriffe. Hast du dir schon welche machen lassen oder hast du noch vor welche machen zu lassen?

Nein! Naja, jetzt mit zunehmendem Alter… Also ich habe noch nichts gemacht, aber ich möchte auch nichts ausschließen. Ein Linsenaustausch beispielsweise, weil ich echt schlecht sehe und das immer schlechter wird. Und ja, vielleicht auch etwas gegen die Falten am Hals. Mal gucken.

Aber jetzt so eine Rundum-Erneuerung mit Brustvergrößerung und allem kommt für dich nicht infrage?

Nein! Um Gottes willen! Ich habe genug Busen. Ich will auch nicht mehr! Ich verstehe die Leute sowieso nicht, dass die sich so die Hupen aufblasen lassen. Das behindert doch nur.

Du hast ja ordentlich abgenommen. Wann kommen die ersten Bikinifotos mit deiner tollen Figur?

Beim „Club der guten Laune“ bin ich auch mal im Bikini zu sehen. Da seht ihr auch mal das welke Fleisch (lacht). Da war es ja so heiß, da hatte ich dann auch mal einen Bikini an.

———–

Mehr zu „Bauer sucht Frau“:

„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser mit ehrlichen Worten – „Hat sich verändert“

„Bauer sucht Frau“-Star Patrick Romer packt über Sex mit Schwägerin aus: „Sie hat mir gut gefallen

„Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser zeigt sich im sexy Badeanzug: „Ahoi Captain“

———–

Wie war denn sonst so Stimmung bei den Dreharbeiten? Wir haben im Gespräch mit Marc Terenzi erfahren, dass viele Tränen geflossen sind.

Ja, zwischendurch sind mal ein paar Tränchen geflossen bei allen. Bei mir auch, weil ich über meine Mama gesprochen habe.

Jetzt hat sich ja nach und nach herausgestellt, dass Marc und Jenny jetzt ein Paar sind. Hast du davon schon bei den Dreharbeiten was mitbekommen?

Ja, so ein bisschen. Also gegen Ende konnte man es erahnen. Ich gönne es ihnen. Jeder hat sein Glück verdient.

Also konnte man schon irgendwie merken, dass sich da was anbahnt?

Das hat geknistert. Das konnte man merken. Sie haben die Nähe des anderen gesucht.

+++„Bauer sucht Frau“: Böse Vorwürfe! „Nicht der erste Morgen, wo das passiert ist“+++

Sagen wir mal, du hast die Show gewonnen. Was würdest du mit den 50.000 Euro machen?

Wenn ich die 50.000 Euro gewonnen hätte, würden die in mein Hobby fließen. In meine Tiere und Pferde.

Eine Frage zum Schluss: Hast du Tipps für die zukünftigen Kandidaten von „Bauer sucht Frau“?

Ich meine die Bauern, die verstellen sich ja eh nicht. Die sind alle, wie sie sind. Die sollen auf die Mädels auch zugehen und auch mal Fünfe gerade sein lassen. Nicht jeder hat Landerfahrung. Und die Mädels müssen natürlich auch umgekehrt den Jungs eine Chance geben. Die haben alle viel Arbeit und im Sommer, wenn geackert werden muss, können sie nicht um acht Uhr auf dem Sofa sitzen. Das sollte man auch wissen. Dann könnte es klappen.