„Bauer sucht Frau“: Inka Bause offen – „Niemals hätte ich das gedacht“

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

18 Jahre: So alt ist das RTL-Erfolgsformat „Bauer sucht Frau“ mittlerweile schon. Am Montagabend zeigt RTL die schönsten Momente aus 17 Staffeln. Zuvor sprach aber Inka Bause über ihre Jahre mit den Landwirten.

Highlights über Highlights habe es in den Jahren gegeben, so die „Bauer sucht Frau“-Moderatorin, die niemals damit gerechnet hätte, dass es diese Show so lange geben würde.

„Bauer sucht Frau“: Über dreißig Kinder und Ehen in 17. Staffeln

„Niemals hätte ich das gedacht. Als wir angefangen haben, war das ja wirklich ein großes Experiment und jetzt noch mal 18. zu feiern ist für mich natürlich auch schön“, grinst die 53-Jährige.

-------------------------

Bauer sucht Frau“: Vier Fakten über die Liebes-Show

  • Die Kuppelshow Bauer sucht Frau basiert auf dem britischen Format „Farmer wants a wife“
  • Gesendet wird die Show bei RTL
  • Moderatorin ist auch 2022 immer noch TV-Star Inka Bause
  • Die erste Ausstrahlung in Deutschland erfolgte 2005

--------------------------

Und ihre Bilanz kann sich sehen lassen. Mehr als 30 Hochzeiten und über 30 Kinder sind bereits aus „Bauer sucht Frau“ entstanden. Und auch Inka hat in den Jahren dazugelernt.

„Ich kann Kühe melken, ich kann Traktor fahren, fast jeden Typen mittlerweile. Nur mit der Sense komme ich nicht gut klar. Ich habe vor keinem Tier mehr Angst“, ist die Moderatorin sichtlich stolz.

„Bauer sucht Frau“: Inka Bause ist das Gesicht der RTL-Kuppelshow

Und das darf sie auch sein. Schließlich ist kaum eine Sendung im deutschen Fernsehen so erfolgreich wie „Bauer sucht Frau“. Und das ist zu einem großen Teil auch der Erfolg der fröhlichen Leipzigerin.

Viel Zeit, um sich auf den Erfolgen auszuruhen bleibt Inka jedoch nicht. So hat die Bewerbungsrunde für die neuen Bauern bereits begonnen. Wir dürfen uns also auf noch mehr Hochzeiten und noch mehr Kinder freuen.

-------------------------

Mehr zu „Bauer sucht Frau“:

-------------------------

Ein Kind kam zuletzt auch auf dem Hof von „Bauer sucht Frau“-Star Gunther zur Welt. Wie er seine Tochter genannt hat, erfährst du hier.