Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“-Händler David Suppes schnappt Konkurrenz Angebot vor der Nase weg – mit DIESEM dreisten Trick

„Bares für Rares“: Dreistigkeit siegt! So lautet wohl das Motto von David Suppes. Mit seiner Aktion schockt er die anderen Händler.

Bares für Rares
© Screenshot ZDF

Bares für Rares: Das sind die Händler

In der Trödelshow „Bares für Rares“ liefern sich die Händler am Dienstag (17. Januar) einen waren Wettstreit. Ein prachtvoller Ring ist das Objekt der Begierde. Händler David Suppes scheint wild entschlossen zu sein.

Zumindest kennt er keine Regeln mehr und kann mit einem dreisten Trick die Besitzer von sich überzeugen. Die Konkurrenz staunt nur und kriegt für Überraschung kaum ein Wort raus.

„Bares für Rares“: Erbstück der Tante soll unter den Hammer

Der Ring ist ein Erbstück der Tante von Stefanie Sauerborn. „Mir steht er nicht und meine Frau möchte ihn nicht tragen. Ich würde mir gerne ein anderes schönes Schmuckstück wie eine Uhr dafür holen“, erklärt der Besitzer im Gespräch mit ZDF-Moderator Horst Lichter. Zusammen mit seiner Frau Stefanie wünscht sich der Krefelder mindestens 800 Euro zu bekommen.

Bares für Rares
„Bares für Rares“: Händler David Suppes wendet fiesen Trick an. Foto: Screenshot ZDF

Expertin Wendela Horz schätzt den Wert des Diamantenrings in Form einer Gänseblüte jedoch deutlich höher ein. Für die insgesamt ungefähr 1,9 Karat würde sie den Preis bei 2000 Euro ansetzen. Das Ehepaar geht mit dieser Expertise selbstbewusst in die Verhandlungen. Bei dem Startgebot von 1000 Euro bleibt es daher nicht lange.

„Mir völlig egal“ – Dreistigkeit siegt  

Vor allem Susanne Steiger und David Suppes liefern sich bis zum Schluss ein heißes Duell. Als der Preis bei 1700 Euro liegt, packt Suppes auf einmal 300 Euro drauf. Von dem Sprung zeigt sich die Konkurrenz sichtlich beeindruckt. Susanne Steiger hadert noch mit sich, da nimmt ihr Suppes die Entscheidung einfach ab und erhöht auf 2100 Euro. „Du doch nicht! Du bist Höchstbieter!“ raunt es von den anderen. „Das macht überhaupt nichts – ist mir völlig egal. Ich kann mich selbst überbieten“, so die plumpe Antwort.


Noch mehr News:


Und Dreistigkeit siegt tatsächlich, denn die 40-Jährige steigt auf dem Wettstreit aus. „Was soll ich dazu noch sagen?“, fragt sie mit aufgerissenen Augen. Doch ganz lässt sie sich den fiesen Trick nicht gefallen und animiert die Besitzer weiter zu pokern. Letztlich muss Suppes nochmal 50 Euro draufpacken, um den Ring zu kaufen.  

„Bares für Rares“ läuft montags bis freitags ab 15.05 Uhr im ZDF und ist online in der Mediathek abrufbar.