„Bares für Rares“: Keine Trödelshow am Donnerstag – Fans außer sich: „Typisch ZDF!“

Bares für Rares: Das sind die Händler
Beschreibung anzeigen

Miese Überraschung für alle ZDF-Zuschauer, die sich auf ihre tägliche Dosis „Bares für Rares“ gefreut haben.

Denn das ZDF hat die beliebte Trödelshow mit Moderator Horst Lichter am Donnerstag aus dem Programm geschmissen. Biathlon statt „Bares für Rares“ heißt es stattdessen.

„Bares für Rares“ (ZDF): Damen-Biathlon statt Trödelshow

So überträgt das ZDF am Donnerstagnachmittag (21. Januar 2021) den Biathlon-Weltcup der Damen aus Antholz in Italien. Das 15-Kilometer-Einzelrennen der Frauen findet dabei zwischen 14.05 Uhr und 16 Uhr statt, fällt damit genau in die Sendezeit von „Bares für Rares“.

-----------------------------------------

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird die Show von Horst Lichter
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Diese sehen sich die mitgebrachten Objekte der Verkäufer an
  • Wenn sich beide Seiten einig sind, erzielen die Verkäufer einen guten Preis für ihre Antiquitäten
    Die Anmeldung für die Show erfolgt online
  • Wegen Corona wurden die neuen Folgen unter hohen Sicherheitsvorkehrungen gedreht

-----------------------------------------

Doch so ganz müssen die Fans nicht auf ihre liebste Trödelshow verzichten. So zeigt der ZDF-Spartenkanal „ZDF neo“ um 18.30 Uhr und um 19.20 Uhr jeweils eine alte Folge „Bares für Rares“.

„Bares für Rares“: Diese Wiederholungen zeigt 'ZDF neo'

Um 18.30 Uhr kommt die Folge vom Mittwochnachmittag, um 19.20 Uhr die vom 17. Januar 2019.

-----------------------------------------

Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“ (ZDF): Ehepaar verkauft außergewöhnliches Möbelstück – doch das Geld wollen sie gar nicht haben

„Bares für Rares“ (ZDF): Händler winken bei Rarität schon ab – dann entdecken sie ein Detail

-----------------------------------------

Begeistert sind die Fans von Bares für Rares allemal nicht. Sie lassen ihren Unmut auf der Facebookseite der Kultshow aus.

  • Wer braucht den ZDF Biathlon-Weltcup, dann lieber 'Bares für Rares' ist interessanter
  • Typisch ZDF! Jedesmal wenn 'Bares für Rares' so interessant ist muss man gleich wieder Sport machen
  • Oh nein
  • Da gibt es zig Sportsender! Warum bringen die dann in ARD und ZDF auch noch Sport?

Zuletzt geschah bei „Bares für Rares“ etwas, mit dem man so nicht gerechnet hatte. Normalerweise sollen die Verkäufer in der Show ihre Schätze ja an die „Bares für Rares“-Händler um Walter 'Waldi' Lehnertz und Susanne Steiger verkaufen.

+++ Bares für Rares (ZDF): Alle Händler – HIER sind ihre Geschäfte +++

Ein anderer Teilnehmer der Trödelshow hat hingegen verraten, wann und wo man die besten Schnäppchen auf dem Flohmarkt machen kann. Seine Tipps kannst du hier nachlesen.

 
 

EURE FAVORITEN