Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Horst Lichter macht Witze über Borussia Dortmund

„Bares für Rares“: Horst Lichter macht Witze über Borussia Dortmund

Bares für Rares.png

„Bares für Rares“: Horst Lichter macht Witze über Borussia Dortmund

„Bares für Rares“: Horst Lichter macht Witze über Borussia Dortmund

Bares für Rares: Das sind die Händler

Hömma, Horst, so geht das aber nicht. Der „Bares für Rares“-Moderator ist ja für so einiges bekannt, für seine große Fußballleidenschaft jedoch nicht. Der 60-Jährige interessiert sich eher für Motorräder und alte Autos.

Ein Witzchen über Fußball konnte sich der „Bares für Rares“-Moderator am Dienstag dann aber doch nicht verkneifen. Doch wie kam es überhaupt dazu?

„Bares für Rares“: Horst Lichter scherzt über den BVB

Anlass war der erst 18-jährige „Bares für Rares“-Kandidat Sven Lapuse aus Bonn. Der Auszubildende zum Kaufmann für Speditions- und Logistikdienstleistungen hatte gleich sechs Bilder dabei, die er einst zusammen mit seiner Mutter bei einer Haushaltsauflösung erstanden hatte.

Die jedoch hatten nichts mit Fußball zu tun. Auf das Thema kamen Horst und Sven erst bei der Vorstellung des 18-Jährigen. Zu seinen Hobbys gehörte es nämlich, die Spiele von Borussia Dortmund anzuschauen.

————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • Bereits seit dem Jahr 2013 läuft die Trödelsendung im ZDF
  • Moderiert wird „Bares für Rares“ von Horst Lichter
  • Immer wieder kamen Betrugsvorwürfe auf, diesen wurden jedoch stets ins Reich der Märchen verwiesen

————–

„Das sind die Gelb-Schwarzen, ne? Biene Maja“, scherzte der Moderator. Davon ließ sich Verkäufer Sven aber nicht beirren. Seine Maxime war klar: Die Bilder müssen weg.

„Bares für Rares“: 200 Euro für sechs Bilder

Doch wie viel könnten die Drucke des Regisseurs und Künstlers Charles Paul Wilp bringen, auf denen die neuen Bundesländer abgebildet waren? Schwierig, schließlich wurden sie vermutlich in einer sehr hohen Stückzahl gedruckt, wie Expertin Bianca Berding erklärte. Allerdings seien sie auch in einem makellosen Zustand. 300 Euro seien also durchaus machbar, so die Kunstexpertin.

Ganz so viel wurde es am Ende leider nicht. 200 Euro zahlte Friedrich Häusser am Ende. Ein okayer Preis für den 18-jährigen Sven. Er will das Geld nun in seinen Führerschein investieren.

———–

Mehr ZDF-News:

————-

Das gibt es bei „Bares für Rares“ auch nur selten. Die ZDF-Expertin ist bei ihrer Expertise überfordert. Die Kandidatin muss wieder gehen.