Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“ (ZDF): Frau macht erfolgreichen Deal – doch das Geld bekommt sie nicht

„Bares für Rares“ (ZDF): Frau macht erfolgreichen Deal – doch das Geld bekommt sie nicht

„Bares für Rares“ (ZDF): Frau macht erfolgreichen Deal – doch das Geld bekommt sie nicht

„Bares für Rares“ (ZDF): Frau macht erfolgreichen Deal – doch das Geld bekommt sie nicht

Bares für Rares: Das sind die Händler

Die ZDF-Show „Bares für Rares“ ist für einige Überraschungen gut. Die Verkäufer selbst stellen sich nur eine Frage: Ist die eigene Rarität nichts wert oder ein Vermögen? Das erfahren sie oftmals erst am Ende ihres Besuchs.

Marina Ehlert ist zu „Bares für Rares“ gekommen, um ein altes Schüttenregal zu verkaufen – doch der Gewinn fließt am Ende nicht in ihre Tasche.

„Bares für Rares“ (ZDF): Pläne der Verkäuferin erstaunen

Früher durfte es in jeder gutsortierten Küche nicht fehlen: das Schüttenregal! Egal ob Salz, Zucker, Brösel oder Allerlei – die wichtigsten Zutaten zum Kochen standen immer parat.

—————————————-

Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Diese sehen sich die mitgebrachten Objekte der Verkäufer an
  • Wenn sich beide Seiten einig sind, erzielen die Verkäufer einen guten Preis für ihre Antiquitäten
  • Die neuen Folgen laufen immer wochentags um 15 Uhr
  • Die Anmeldung erfolgt online

—————————————-

Marina Ehlert aus Düsseldorf hat ein solches Gewürzregal von Max Roesler mit zu „Bares für Rares“ gebracht. Es ist in sehr gutem Zustand. Der Hersteller aus Rodach bei Coburg lebte von 1840 bis 1920 und war für seine Schüttenkästen bekannt.

Die Rarität gehört Marina nicht selbst: „Das ist von einem Freund, der hat das geschenkt bekommen“, sagt sie und verrät dann: „Er hat sich nicht getraut, deshalb bin ich hier.“

+++ Lena Meyer-Landrut: Lebenszeichen! Sie schickt DIESEM Promi plötzlich Herzen – Fans rasten aus +++

Für Lichter ist klar: Das Geld vom Verkauf darf sie behalten: „Was machst du mit dem Geld?“, fragt er. Doch die Antwort überrascht: „Ne, das ist ja sein Geld – ist ja nicht meins.“

Nach der Expertise sagt Marina: „Ich bin stolz, die Händlerkarte von Horst bekommen zu haben und freue mich jetzt auf die Dinge, die jetzt passieren.“ Das Erlebnis steht für sie offenbar im Vordergrund.

+++ Markus Lanz (ZDF): Polizeieinsatz vor dem TV-Studio – wegen IHR +++

„Bares für Rares“-Kandidatin total uneigenützig

Im Händlerraum kann sie aus Händler Waldi dann sogar noch etwas mehr Geld rausquetschen und bekommt 210 Euro für das Schüttenregal – 10 Euro mehr als die Expertise.

„Der Verkauf lief super. Ich habe mir ein bisschen mehr erhofft – ist es nicht geworden, aber ich hab was, was ich meinem Freund geben kann und der wird sich freuen“, sagt Marina danach ganz stolz und uneigennützig. Für diesen tollen Job wird sie aber von ihrem Kumpel hoffentlich mal zum Essen eingeladen.

————————-

Mehr Themen zu „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“: Kandidatin verlässt Trödelshow sofort – wegen DIESER Worte
  • „Bares für Rares“: Ekel-Teil schockt ZDF-Team – „Für viele Leute wird das anstößig sein“
  • „Bares für Rares“: Ring begeistert Expertin – doch ein Detail scheint ihr entgangen zu sein

————————-

Horst Lichter sprach mit dieser Redaktion über die Anfänge von „Bares für Rares“. Hier geht’s zum Interview! (fs)