„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter: SO hast du den ZDF-Star noch nie gesehen

Bares für Rares: Das sind die Händler
Beschreibung anzeigen

Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter hat in der ZDF-Trödelshow eigentlich stets denselben Stil. Unauffällige Hose, dazu ein Hemd. Mal blau, mal braun, mal bunt, doch ein Hemd muss es eigentlich immer sein.

So wie Horst Lichter die aktuelle Folge „Bares für Rares“ anmoderiert, hat man ihn jedoch wohl noch nie gesehen. Zumindest nicht öffentlich.

„Bares für Rares“-Moderator Horst Lichter macht auf Patrick Swayze

Denn ganz im Stile der Hollywood-Schmonzette „Ghost – Nachricht von Sam“, macht Horst Lichter den Patrick Swayze. Nur im Unterhemd bekleidet, sitzt der Starkoch und Moderator an der Töpferplatte, während im Hintergrund „Unchained Melody“ von den „Righteous Brothers“ läuft.

----------------------

Das ist die Sendung „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Horst Lichter ist seit Beginn der Moderator der Sendung
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Die Anmeldung für „Bares für Rares“ erfolgt online
  • Die Sendung wurde immer wieder mit Fake-Vorwürfen konfrontiert, die aber stets vom ZDF abgewiesen wurden

-----------------------

Warum das Ganze, fragst du dich? Das verrät der Töpfer-Horst höchstselbst. „Konnte heute Nacht nicht schlafen“, so Lichter. Und weiter: „Da habe ich mir gedacht, ich versuche es mal selber mit Kunst. Denn wie sagt man so schön? Kunst wäscht den Staub des Alltags von der Seele!“

Ob Lichter damit wohl eine Händlerkarte bekäme?

Soso, zum Glück sagt man auch, dass Kunst stets im Auge des Betrachters liege. Denn sonst könnte man den braunen Klumpen in den Händen Lichters wohl eher nicht als selbige bezeichnen. Die heiß begehrte Händler-Karte wird er damit wohl trotzdem eher nicht bekommen. Schade Horst, vielleicht beim nächsten Mal.

-----------------------

Mehr zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: Tränen bei Verkäuferin! DAS steckt dahinter

„Bares für Rares“: Preis explodiert bei Wettbieten – plötzlich macht Verkäufer Rückzieher

„Bares für Rares“ (ZDF): Zahnärztin aus Düsseldorf will Skulptur loswerden – bei der Expertise fällt sie vom Glauben ab

„Bares für Rares“: Verkäufer hofft nur auf kleines Taschengeld, sahnt aber plötzlich richtig ab

-----------------------

Zuletzt kam es zu Streitigkeiten in der Jury. Händler Julian Schmitz-Avila wird sogar sehr deutlich.

 
 

EURE FAVORITEN