Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: ZDF wirft Trödel-Show aus traurigem Grund aus dem Programm

„Bares für Rares“ und Horst Lichter gehören zum ZDF, wie der „Tatort“ zur ARD, so viel steht fest. Seit 2013 ist der Moderator mit der Trödel-Show auf Sendung und auch heute, neun Jahre später, immer noch erfolgreich.Am Mittwochmittag (14. September) mussten die „Bares für Rares„-Fans allerdings auf Horst Lichter und Co. verzichten und das aus […]

© IMAGO / Horst Galuschka

Bares für Rares:

Das sind die Händler

Bares für Rares“ und Horst Lichter gehören zum ZDF, wie der „Tatort“ zur ARD, so viel steht fest. Seit 2013 ist der Moderator mit der Trödel-Show auf Sendung und auch heute, neun Jahre später, immer noch erfolgreich.

Am Mittwochmittag (14. September) mussten die „Bares für Rares„-Fans allerdings auf Horst Lichter und Co. verzichten und das aus einem traurigen Grund.

„Bares für Rares“: ZDF kündigt Änderung im Programm an

Statt wie gewohnt um 15.05 Uhr mit neuen Raritäten und spannenden Geschichten auf Sendung zu gehen, verzichtete das ZDF am Mittwoch auf die beliebte Nachmittagssendung und kündigte eine Programmänderung an.


Das ist „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ wurde am 3. August 2013 das erste Mal bei ZDFneo ausgestrahlt
  • Die Sendung wurde so erfolgreich, dass sie ab dem 18. Mai 2015 ins ZDF-Hauptprogramm wechselte – die Folgen sind auch online in der Mediathek abrufbar
  • „Bares für Rares“ war immer Betrugsvorwürfen ausgesetzt. Diese konnten nie belegt werden

+++ Horst Lichter stellt Kandidat vor Freundin bloß +++

In der Sondersendung „ZDF Spezial Trauer um Queen Elizabeth II.“ sendete das ZDF live aus London und begleitete die Prozession zu Ehren der verstorbenen Monarchin.

Das ZDF wirft „Bares für Rares“ und Moderator Horst Lichter aus dem Programm und zeigt eine Sondersendung. Foto: IMAGO / Horst Galuschka

„Bares für Rares“: ZDF-Spezial zeigt Prozession in London

Am Mittwoch wurde der Sarg von Queen Elizabeth II. vom Buckingham Palace nach Westminster Hall überführt. Begleitet wurde er dabei von König Charles III. und seinen Geschwistern, sowie den Enkeln der Verstorbenen, Prinz William und Prinz Harry.



Die Sondersendung zu dem Großereignis begann bereits um 13.00 Uhr und endete um 17.00 Uhr. Moderiert wurde das Format von Chefredakteur Peter Frey. Begleitet wurde er von den Expertinnen Julia Melchior, Diana Zimmermann und Karina Urbach.

Hier erfährst du, wie viel Bargeld die Händler von „Bares für Rares“ in der ZDF-Show mit dabei haben.