Veröffentlicht inPromi-TV

Bares für Rares: Horst Lichter fällt fast vom Glauben ab, als er DIESES Gerät sieht – „Massagestab… für Mädels“

Bares für Rares: Horst Lichter fällt fast vom Glauben ab, als er DIESES Gerät sieht – „Massagestab… für Mädels“

bares für rares vibrator horst lichter.png

Bares für Rares: Horst Lichter fällt fast vom Glauben ab, als er DIESES Gerät sieht – „Massagestab… für Mädels“

Bares für Rares: Horst Lichter fällt fast vom Glauben ab, als er DIESES Gerät sieht – „Massagestab… für Mädels“

Bares für Rares: Das sind die Händler

So etwas hat es bei „Bares für Rares“ noch nicht gegeben. Grundschullehrer Jonas hat ein Gerät aus den Fünfzigern dabei, das Horst Lichter die Stirn runzeln lässt.

Der „Bares für Rares“-Moderator ist fassungslos, was die Menschen damals für kuriose Einfälle hatten.

„Bares für Rares“: Horst Lichter hält Rarität für ein Massagegerät – die Händler haben eine schlüpfrigere Vermutung

Jonas Leßmann hat bei einer Haushaltsauflösung ein echtes Kuriosum ergattert. Das sonderbare Gerät mit fünf verschiedenen Aufsätzen soll laut Gebrauchsanleitung ein echtes All-Around-Talent sein. Hautjucken, Musekelschwund, Enzündung der Magenschleimhaut, Furunkel oder sogar Durchfall – all das und mehr kann der Apparat laut Hersteller beheben.

Horst Lichter kommt aus dem Staunen kaum heraus, als er das Gerät erblickt, während Experte Detlev Kümmeles mit einer Handmassage am eigenen Leib testet. „Neeee, is das ein Massagegerät?“, will er wissen. Als er die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten hört, kann er sich das Lachen nicht verkneifen: „Ich sag mal so, das bietet Anlass für viel Blödsinn zu machen.“

———————-

Ein paar Fakten zu „Bares für Rares“:

  • „Bares für Rares“ ist eine Trödelshow
  • Die Sendung wird seit 2013 im ZDF ausgestrahlt
  • Moderiert wird sie von Horst Lichter
  • Die Anmeldung erfolgt online
  • Es besteht ein fester Pool der „Bares für Rares“-Händler und Experten
  • Zu denen gehören unter anderem Daniel Meyer, Fabian Kahl oder Susanne Steiger
  • Du kannst dir die Show auch in der Mediathek anschauen

———————-

Der praktische Nutzen habe sich ihm auch nicht erschlossen, gesteht Kandidat Jonas, betont aber noch einmal den Seltenheitswert der Allzweck-Waffe. „Vor allem kann man alles damit heilen!“

Detlev Kümmel ordnet die Rarität der Kategorie „Erfindungen, die die Welt nicht braucht“ zu, ist aber trotzdem sichtlich begeistert davon. Amüsiert liest er aus der Gebrauchsanweisung seine Lieblingspassagen vor. Dass das Gerät angeblich sogar Haarausfall oder Fettpolster beikommen kann, sorgt für äußerst heitere Stimmung im ZDF-Studio. Bei einem Anwendungsgebiet fühlt sich Horst Lichter jedoch berufen zu protestieren: „GEGEN MUMS?“, fällt er Kümmel ins Wort. Schallendes Gelächter vom Moderator!

Doch was ist das gute Stück denn nun wert? Kandidat Jonas wünscht sich 70 Euro, Experte Kümmel erhöht auf 100 Euro.

„Bares für Rares“: Händler kichern über Rarität

Dann geht es in den Händlerraum. Dort wird es noch einmal spannend. „Was ist das denn?“, wundert sich Susanne Steiger. Walter Lehnertz hat eine schlüpfrige Vermutung: „Massagestab… für euch Mädels! Kannst du Doktor Schiwago spielen!“ Gekicher im Händlerraum! „Ist doch perfekt fürs Erotik-Zimmer, Waldi“, schlägt Susanne vor.

Nachdem sich alle Beteiligten noch den ein oder anderen Scherz erlaubt haben, reißt sich Esther Ollick die Rarität am Ende unter den Nagel. Als sie betont sich zu freuen, kann sich Susanne Steiger eine letzte sexuelle Anspielung nicht verkneifen: „Das Gerät freut sich bestimmt genauso sehr auf dich!“ Esther lässt sich auf das Späßchen ein: „Vielleicht klappt das ja mit uns beiden“, lacht sie.

———————-

Weitere Meldungen zu „Bares für Rares“:

„Bares für Rares“: Überraschung! Horst Lichter bekommt unerwartet prominenten Besuch

„Bares für Rares“: Experte unterläuft kleiner Fauxpas – Jetzt befürchtet er Schlimmes: „Das gibt doch wieder einen Shitstorm“

„Bares für Rares“: Horst Lichter schockt mit irrer Idee – die Reaktion von Experte Detlev Kümmel kommt unerwartet

———————-

Wenn du erfahren möchtest, wie viel das kuriose Elektrogerät aus den Fünfzigern dem „Bares für Rares“-Kandidaten Jonas eingebracht hat, kannst du es am Dienstag um 15.05 Uhr im ZDF oder im Anschluss in der ZDF Mediathek herausfinden. (alp)

>>> Als ein Verkäufer Horst Lichter kürzlich seinen Traum verriet, war der Moderator völlig baff. Warum? Das erfährst du hier