„Bares für Rares“: Bei DIESEM Objekt ist Horst Lichter sicher – „Das gibt Ärger!“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Bares für Rares: Das sind die Händler

Beschreibung anzeigen

Dass es bei „Bares für Rares“ auch schon mal zu Meinungsverschiedenheit in Sachen Preis und Geschmack kommt, ist bei der Vielzahl an Objekten keine Überraschung. Dass es aber auch Raritäten gibt, über die nicht diskutiert wird, zeigen jetzt Nina und Jürgen Mons.

Das Vater-Tochter-Gespann will in der ZDF-Show „Bares für Rares“ einen Karnevalsorden verkaufen. Doch es gibt einen Haken: Der Orden kommt aus Düsseldorf.

„Bares für Rares“: Horst Lichter ist sich sicher! DAS gibt Ärger

Wer das Rheinland kennt, dürfte auch mit der niemals endenden Fehde zwischen Düsseldorf und Köln vertraut sein. Kein Wunder also, dass Horst Lichter laut aufschreit, als er heraus findet, um welchen Orden es sich handelt.

------------------------------------------

Das solltest du über „Bares für Rares“ wissen:

  • „Bares für Rares“ läuft seit 2013 im ZDF
  • Moderator ist Horst Lichter
  • Es besteht ein fester Pool aus Händlern und Experten
  • Teilnehmer können ihre Raritäten in der Show verkaufen

------------------------------------------

„Aus Düsseldorf? Auf dieser Rheinseite. Das gibt aber Ärger“, ist sich der Moderator sicher.

„Bares für Rares“-Kandidaten sind empört, als Horst Lichter DAS sagt

Der ZDF-Star wohnt selbst in Köln und ist in der Nähe der Domstadt aufgewachsen. Es dürfte also klar sein, für welche Stadt sein Herz schlägt. Und auch Nina und Jürgen haben eindeutige Präferenzen und lehnen empört ab, als Horst Lichter mutmaßt, die beiden kämen aus Düsseldorf.

„Nein! Deswegen wollen wir es loswerden“, witzelt Nina. Die beiden sind aus Hennef im Rhein-Sieg-Kreis angereist. Von Köln trennen sie nur 37 Kilometer – kein Wunder also, dass ihre Antwort so ausfällt.

------------------------------------------

Mehr zu „Bares für Rares“:

------------------------------------------

Nachdem bereits Horst Lichter so eindeutig seine Meinung kundgetan hat, bleibt abzuwarten, wie die Händler reagieren. Immerhin wird die ZDF-Show regelmäßig in Köln-Pulheim aufgezeichnet ...

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ täglich um 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.