Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Händlerin wird bekommt Ärger – „Lass ihn doch mal!“

Bei „Bares für Rares“ kommt es im Händlerraum zu einer hitzigen Diskussion. Letztendlich bekommt eine Händlerin eine eindeutige Ansage.

Bares für Rares

Das sind die Händler der beliebten ZDF-Show.

Am Freitagmittag (19. Mai 2023) wird der Ton im „Bares für Rares„-Händlerraum etwas ernster als sonst. Als es um ein Konvolut von Holzspielzeugautos geht, hört der Spaß auf. Es kommt zu einem chaotischen Durcheinander bei den Händlern.

Bares für Rares„-Kandidat Wolfgang Löwenberg ist mit ganz viel Spielzeug im Gepäck in das Pulheimer Walzwerk gekommen. Am Tisch von Experte Sven Deutschmanek läuft es erstmal besser, als der 66-Jährige dachte. Doch im Händlerraum wird es dann hitzig.

„Bares für Rares“: Expertise klingt vielversprechend

Zugegeben: Auf den ersten Blick wirkt das Konvolut nicht allzu besonders. Doch als der Kunsthändler und Experte Sven Deutschmanek erklärt, woher das Spielzeug kommt und vor allem wie alt es ist, dürften geschulte „Bares für Rares“-Fans hellhörig werden. Denn anscheinend sind die Holzspielzeuge mehr wert, als man denkt. Da staunt sogar Horst Lichter.

Denn die Objekte stammen aus der DDR. Genauer gesagt, datiert der Experte die Holzautos auf 1958 bis Ende der 70er-Jahre. Außerdem ist diese Rarität dafür, dass Kinder damit gespielt haben, in einem sehr guten Zustand. Den Wunschpreis von 300 Euro kann Sven Deutschmanek letztendlich verdoppeln. Doch sind die Händler bereit 600 Euro für das Konvolut zu zahlen?

Der Kandidat möchte das alte Spielzeug an den Mann bringen. (Screenshot ZDF) Foto: ZDF

Händlerin versucht zu vermitteln

Im Händlerraum angekommen, scheint zunächst Interesse seitens der potenziellen Käufer zu bestehen. Vor allem Julian Schmitz-Avila und Esther Ollick sind Fans des Konvoluts. Der Händler beginnt mit einem starken Startgebot über 100 Euro. Esther verdoppelt sogleich und setzt ihren Kollegen damit gleich unter Druck. Als sich plötzlich Sarah Schreiber einmischt, wird die potenzielle Käuferin dann etwas schroff.

Denn Julian Schmit-Avila zieht doch zurück. Sarah versucht ihn noch zu motivieren und sagt: „Das Spielzeug hält doch noch ne Weile!“ Prompt geht Esther dazwischen und sagt zu ihrer Kollegin: „Jetzt lass ihn doch bitte! Dräng ihn nicht so.“ Doch Sarah Schreiber kann über die Ansage der Händlerin nur Schmunzeln. Da möchte wohl jemand unbedingt an das Konvolut kommen.


Mehr News:


Und der Ehrgeiz zahlt sich aus! Letztendlich ist Esther Ollick die neue Besitzerin des Spielzeugs und finanziert somit den Kurztrip des Kandidaten nach Köln. Klassische Win-Win-Situation also.

Das ZDF zeigt „Bares für Rares“ montags bis freitags im Programm ab 15.05 Uhr im TV und online in der Mediathek.