Veröffentlicht inPromi-TV

„Bares für Rares“: Verkauf ist schon abgeschlossen, da stürmt Horst Lichter ins Bild – „Ich habe etwas gehört“

„Bares für Rares“: Verkauf ist schon abgeschlossen, da stürmt Horst Lichter ins Bild – „Ich habe etwas gehört“

bares-für-rares-horst-lichter.png

„Bares für Rares“: Verkauf ist schon abgeschlossen, da stürmt Horst Lichter ins Bild – „Ich habe etwas gehört“

„Bares für Rares“: Verkauf ist schon abgeschlossen, da stürmt Horst Lichter ins Bild – „Ich habe etwas gehört“

Bares für Rares: Das sind die Händler

Das sieht man nicht oft bei „Bares für Rares“: Kurz nach dem Abschluss eines erfolgreichen Deals stürmt auf einmal Moderator Horst Lichter ins Bild.

Normalerweise hält sich der „Bares für Rares“-Star nur bei den Experten auf, doch als er von diesem Verkauf Wind bekommt, hält ihn nichts mehr.

„Bares für Rares“: Nach diesem Verkauf stürmt Horst Lichter völlig schockiert in den Flur

Ein ungewöhnlicher Anblick! Normalerweise stehen die Verkäufer am Ende ihrer „Bares für Rares“-Teilnahme allein vor der Kamera, um abschließende Worte zu verkünden. Doch in einer neuen Folge der ZDF-Trödelshow stößt in diesem Moment plötzlich Horst Lichter dazu.

„Ich habe da etwas im Flurfunk gehört“, platzt es aus Lichter, als er das Verkäufer-Duo Hubertine und Mika nach ihrem Auftritt im Händlerraum überrascht. Sofort will er von der Großmutter und ihrem Enkel wissen, wie viel Geld sie soeben von den Händlern bekommen haben.

Als Hubertine ihm verrät, dass sie stolze 1.250 Euro für ein beschädigtes Bild erhalten haben, klatscht sich Horst Lichter fassungslos aufs Knie. Dass die Niederländerin noch so viel Geld einnimmt, hätte wenige Minuten vorher wohl niemand erwartet.

„Bares für Rares“: Unglaublich! Händler vervierfachen den Schätzpreis – trotz Makel

Die Expertise von Dr. Bianca Berding ließ zunächst nichts Gutes ahnen. Die Lithografie des Künstlers Erich Heckel aus dem Jahr 1968, die Hubertine in die Sendung mitgebracht hat, weist einen gravierenden Makel auf: Das Papier ist mit der Rückwand des Bilderrahmens verklebt. Und das ist gar nicht so einfach zu beheben, wie die Kunsthistorikerin erklärt.

+++ „Bares für Rares“: Händler „Waldi“ mit den Kräften am Ende – Fans in großer Sorge +++

Das Lösen des Blattes könne weitere Schäden verursachen. Lässt man es jedoch einfach darauf kleben, würde die Säure der Pappe ins Papier dringen und das Bild ausbleichen. „Irgendwann würde es komplett zerstört sein“, fasst Horst Lichter die Problematik zusammen. Deshalb schätzt Bianca den Wert des Bildes auf maximal 350 Euro. In einem makellosen Zustand hingegen hätte sie es mit bis zu 900 Euro bewertet. Kein schönes Urteil für die Verkäufer.

Auch die Händler erkennen das Problem sofort und stellen fest: „Das mindert den Wert.“ Dennoch scheinen sie sehr angetan von dem Kunstwerk zu sein. Am Ende lauten die Höchstgebote der mitbietenden Händler sogar 1.100 Euro von David Suppes, 1.200 Euro von Elke Velten und schließlich 1.250 Euro von Daniel Meyer. Da wird Dr. Bianca Berding Augen machen!

—————————————-

Mehr zu „Bares für Rares“:

—————————————-

Eine neue Händlerin bei „Bares für Rares“ lässt die ZDF-Zuschauer staunen: „Dann muss ich mich mal bewerben!“