Barbara Schöneberger stichelt: Versteckter Seitenhieb gegen Kai Pflaume!

Kai Pflaumes Internetpräsenz ist auch seiner TV-Kollegin Barbara Schöneberger nicht entgangen.
Kai Pflaumes Internetpräsenz ist auch seiner TV-Kollegin Barbara Schöneberger nicht entgangen.
Foto: picture alliance / Clemens Bilan/dpa, IMAGO / Stephan Wallocha

In ihrem Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ spricht Barbara Schöneberger mit verschiedenen Persönlichkeiten aus den Bereichen Musik, Fernsehen, Sport und Showbusiness.

In einer neuen Folge hat Barbara Schöneberger den Sänger und „The Voice Kids“-Coach Wincent Weiss zum Waffeln essen eingeladen. Aus heiterem Himmel bekommt in diesem Gespräch auch Kai Pflaume sein Fett weg.

Barbara Schöneberger meidet Auto-Nerds lieber

In einer Vorschau zur neuen „Mit den Waffeln einer Frau“-Ausgabe plaudert Barbara Schöneberger mit Wincent Weiss über das Thema Autos. „Ist dein Auto immer sehr sauber?“, will die 47-Jährige von ihrem Gegenüber wissen.

Der Popstar verneint und erklärt, dass er sogar recht chaotisch sei. Hin und wieder räume er in seinem Wagen auf. Dann wird auch mal der Staubsauger benutzt, und eine Fahrt durch die Waschstraße schadet von Zeit zu Zeit ja auch nicht. „Aber ich nehm' mir halt dafür zu wenig Zeit“, gesteht Wincent.

Schnell beruhigt ihn Barbara Schöneberger: „Ich find's nicht so schlimm, ehrlich gesagt.“ Um genau zu sein, scheint sie einen Chaoten sogar vor einem Autoliebhaber zu bevorzugen.

----------------------------------------

Das ist Barbara Schöneberger:

  • Barbara Schöneberger wurde am 5. März 1974 in München geboren
  • Seit 2009 ist sie mit Maximilian von Schierstädt verheiratet und hat einen Sohn (*2010) und eine Tochter (*2013)
  • Barbara Schöneberger verlegt seit 2015 das Lifestyle-Magazin „Barbara“
  • Zusammen mit Thomas Gottschalk und Günther Jauch moderiert sie „Denn sie wissen nicht, was passiert – Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“
  • Zudem moderiert Barbara Schöneberger stets den Vorentscheid zum ESC und die Liveshow aus Hamburg

----------------------------------------

Barbara Schöneberger stichelt gegen Kai Pflaume – kurz darauf ist das Video gelöscht

„Mir ist es ein bisschen suspekt. Ich nenne keine Namen, aber wir haben Kollegen, die waschen immer am Wochenende ihr Auto. Okay gut, sie haben auch einen Vertrag mit der Autofirma und müssen dieses Auto irgendwie 'sinnhaft' in ihre Instagram-Stories einbauen. Und es ist dann so, dass sie wahrscheinlich denken, dass eine Autowasch-Geschichte am besten ist, weil wenn man sich vor's Auto kniet, kriegt man auch noch die Schuhe mit ins Bild“, erzählt die gebürtige Münchnerin.

Die Rede ist von niemand Geringerem als ARD-Moderator Kai Pflaume. Im Instagram-Clip, der inzwischen wieder von Barbaras Profil gelöscht wurde, wird sogar ein Bild des TV-Stars eingeblendet, das ihn mit bunten Sneakern neben seinem Auto hockend zeigt. Sein Gesicht wird in Barbaras Beitrag allerdings von einem Pflaumen-Emoji verdeckt, offensichtlicher geht es wohl nicht.

Wincent Weiss kann sich ein Lachen nicht verkneifen und scherzt ironisch: „Ich weiß gar nicht, über wen du hier sprichst.“

----------------------------------------

Mehr zu Barbara Schöneberger:

Barbara Schöneberger als sexy Marilyn Monroe – Fans sind begeistert

Barbara Schöneberger verrät – DAS war immer ihr größter Wunsch

----------------------------------------

Inzwischen wurde der Trailer zur neuen Podcast-Folge durch einen anderen Ausschnitt ersetzt. Vielleicht war ihnen der Seitenhieb doch eine Spur zu gemein.

Im Gespräch mit Fernsehkoch Johann Lafer hingegen wurde es ziemlich schlüpfrig. Mehr dazu hier >>>