Neue „Bachelorette“ begeistert Fans – will sich RTL damit an IHR rächen?

RTL: So fing beim Sender alles an

RTL: So fing beim Sender alles an

Der private TV-Sender RTL ging am 2. Januar 1984 in Deutschland auf Sendung. Damals hieß der Sender RTL plus. Die Abkürzung „RTL“ leitet sich aus der Bezeichnung „Radio Television Luxembourg“ ab. Der TV-Sender entstand als Ableger des deutschsprachigen Radioprogramms „Radio Luxemburg“.

Beschreibung anzeigen

Das gab es noch nie bei RTL! Im Juni 2022 darf zum ersten Mal eine schwarze Frau als „Bachelorette“ nach der großen Liebe suchen.

Die 30-jährige Sharon Battiste schreibt als neue „Bachelorette“ TV-Geschichte! Eine Ehre, von der eigentlich eine ganz andere Fernsehdarstellerin träumte.

Linda Nobat behauptete: „Deutschland ist nicht bereit für eine schwarze 'Bachelorette'!“

Wenige Monate nachdem Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin Linda Nobat gegen RTL austeilte, dem Reality-TV abschwor und behauptete, es werde in Deutschland keine schwarze „Bachelorette“ geben, verkündete der Sender, dass Sharon Battiste im Sommer Rosen verteilen darf.

Handelt es sich dabei um einen unverhofften Zufall oder bösen Seitenhieb gegen Skandal-Kandidatin Linda Nobat?

Im „Promiflash“-Interview stichelte Linda im März: „Deutschland ist nicht bereit für eine schwarze 'Bachelorette'! Deutschland ist noch nicht bereit, eine schwarze Frau als Hauptcharakter da hinzustellen.“

Auf die Frage, ob sie sich selbst in dieser Rolle sehen würde, antwortete die 27-Jährige: „Es wäre schön, toll und cool! Ich weiß, dass ich noch viel mehr das Zeug dazu hätte als jede Frau, die sie da bisher hingestellt haben.“

----------------------------------------

„Die Bachelorette“: Alle Frauen im Überblick

  • Staffel 1: Monica Ivancan (2004)
  • Staffel 2: Anna Hofbauer (2014)
  • Staffel 3: Alisa Persch (2015)
  • Staffel 4: Jessica Paszka (2017)
  • Staffel 5: Nadine Klein (2018)
  • Staffel 6: Gerda Lewis (2019)
  • Staffel 7: Melissa Damilia (2020)
  • Staffel 8: Maxime Herbord (2021)
  • Staffel 9: Sharon Battiste (2022)

----------------------------------------

Neue „Bachelorette“ Sharon Battiste begeistert Fans – „Schöne Frau!“

Umso überraschter dürfte Linda Nobat Mitte Mai gewesen sein, als RTL bekannt gab, dass keine Geringere als „Köln 50667“-Bekanntheit Sharon Battiste ab Juni zur Protagonistin der Datingshow wird.

Und was Linda noch viel mehr wurmen könnte: Die Wahl des Senders kam im Netz sogar richtig gut an. Bei Facebook und Instagram drückten zahlreiche Fans ihre Begeisterung über diese Entwicklung der deutschen Fernsehlandschaft aus.

„Sehr, sehr fesche Frau und endlich mal jemand wirklich Natürliches“, kommentierte eine Nutzerin. Eine andere fügte hinzu: „Wow, was eine schöne Frau! Find's toll, dass mal eine Farbige die 'Bachelorette' ist.“

----------------------------------------

Weitere RTL-News:

----------------------------------------

Die neue „Bachelorette“-Staffel startet am 15. Juni um 20.15 Uhr bei RTL. In der Mediathek von RTL+ gibt es die erste Folge schon ab dem 8. Juni zu sehen.