Veröffentlicht inPromi-TV

ARD und ZDF ändern ihr Programm – DAS ist der Grund

ARD und ZDF ändern ihr Programm – DAS ist der Grund

ARD-ZDF.jpg

ARD und ZDF ändern ihr Programm – DAS ist der Grund

ARD und ZDF ändern ihr Programm – DAS ist der Grund

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

ARD und ZDF müssen kurzfristig ihr Programm ändern!

Der Grund ist die Handball-EM 2022 in der Slowakei und Ungarn. Die Europäische Handball Föderation (EHF) hat die Anwurfzeiten für die Hauptrunde festgelegt. Damit das Sport-Event live im Free-TV ausgestrahlt werden kann, müssen einige TV-Formate von ARD und ZDF weichen.

ARD und ZDF übertragen Handball EM 2022 – DHB-Team in der Hauptrunde

Am Dienstag schauten knapp über fünf Millionen Menschen im ZDF das Handball-Spiel Deutschland gegen Polen (30:23). Trotz zahlreicher Corona-Ausfälle konnte das DHB-Team auch im dritten Spiel in Folge gewinnen.

Nun geht das Team von Bundestrainer Alfred Gislason mit einer optimalen Ausbeute von 0:2 Punkten in die Hauptrunde.

ARD und ZDF ändern Programm für Handball-EM 2022 – DIESE TV-Formate müssen weichen

Vom 13. Januar bis zum 30. Januar werden die Spiele der deutschen Mannschaft von ARD und ZDF übertragen. Am Dienstagabend legte die EHF die Spielzeiten für die Hauptrunde fest.

——————–

Spiele des DHB-Teams in der Hauptrunde:

  • Donnerstag (20. Januar,18 Uhr) gegen Titelverteidiger Spanien
  • Freitag (21. Januar,20.30 Uhr) gegen Norwegen
  • Sonntag (23. Januar,18 Uhr) gegen Vizeweltmeister Schweden
  • Dienstag (25. Januar,18 Uhr), gegen Russland

——————–

Im ersten Spiel trifft Deutschland am Freitag (21. Januar, 20.30 Uhr) auf Norwegen. Deshalb muss das ZDF die Krimiserie „Staatsanwalt“ aus dem Programm verdrängen. Auch Dienstag müssen Krimi-Fans auf ihre Serien verzichten. Dann will das DHB-Team gegen Russland (18 Uhr) den nächsten Sieg einfahren.

ARD und ZDF: Auch diese TV-Formate fallen aus dem Programm

Die ARD überträgt das Spiel gegen Titelverteidiger Spanien (20. Januar) und Schweden (23. Januar) jeweils um 18 Uhr. Für Donnerstag werden deshalb die Quiz-Sendung „Wer weiß denn sowas“ und die Krankenhaus-Serie „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ rausgekickt. Bislang stehen am Sonntag zu dieser Uhrzeit noch im Programm: Das Politmagazin „Bericht aus Berlin“, Weltspiegel und im Anschluss die Sportschau.

——————–

Noch mehr News von der ARD und ZDF:

ARD: CDU-Landesverband will „Das Erste“ abschaffen – „Als nationaler Sender bliebe ZDF“

ZDF: Überraschung in Kult-Serie! Hättest du DIESE Schauspielerin wiedererkannt?

ARD-Star Mareile Höppner: Seltener Schnappschuss mit ihrem Freund lässt Fans ausflippen

——————–

Erst vor kurzem musste das ARD sein Programm ändern. Der Grund war jedoch bedenklich. Hier mehr dazu >>>