Veröffentlicht inPromi-TV

ARD kürzt „Verstehen Sie Spaß“: DIESE Szene zeigte der Sender nicht

ARD kürzt „Verstehen Sie Spaß“: DIESE Szene zeigte der Sender nicht

Barbara Schöneberger.jpg

ARD kürzt „Verstehen Sie Spaß“: DIESE Szene zeigte der Sender nicht

ARD kürzt „Verstehen Sie Spaß“: DIESE Szene zeigte der Sender nicht

Barbara Schöneberger: Das ist die Karriere der beliebten Moderatorin

So wurde Barbara Schöneberger eine der beliebtesten TV-Moderatorinnen Deutschlands.

Bislang will die ARD-Kultshow „Verstehen Sie Spaß?“ unter der neuen Moderatorin Barbara Schöneberger noch nicht so recht anlaufen. In der ersten Ausgabe sorgten Tonausfälle für heftige Kritik. In der zweiten Ausgabe gingen die Quoten in den Keller. Und jetzt auch noch das.

Wie die ‚Bild‘ berichtet, sei eine pikante Szene aus der Samstagabendshow entfernt worden. Hintergrund: Elyas M’Barek war zu Gast in der ARD, um bei „Verstehen Sie Spaß?“ seinen neuen Film „Liebesdings“ vorzustellen.

ARD „Verstehen Sie Spaß“: DIESE Szene solltest du nicht sehen

Im offiziellen Trailer zu M’Bareks neuen Film ist der Schauspieler jedoch mit einer gigantischen Klitoris-Mütze zu sehen, zu heiß für die ARD, will die ‚Bild‘ herausgefunden haben.

Zudem, so die Zeitung, soll auch noch das Gespräch zwischen Barbara Schöneberger und Elias M’Barek geschnitten worden sein. Der Grund: M’Barek soll das Wort „Klitoris“ verwendet haben. Der Schauspieler zu ‚Bild‘: „Das ist in meinen Augen keine Diskussion mehr für das Jahr 2022. Wir sollten viel mehr darüber sprechen und viel unverkrampfter mit weiblicher Sexualität umgehen und auch generell mit Sexualität an sich. Dieses Thema gehört, wie alle anderen auch, zum Leben.“

—————-

Das ist die ARD:

  • ARD steht für Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland
  • Der Sender wurde 1950 gegründet
  • Die ARD wird zum Großteil aus dem Rundfunkbeitrag finanziert

—————

Der ausführende Sender SWR weist dagegen die Vorwürfe von sich. „Kern und Highlight von ,Verstehen Sie Spaß?!‘ sind die Spaßfilme mit der versteckten Kamera. In der Ausgabe vom 25. Juni 2022 spielt zum Beispiel in einem davon Elyas M’Barek einen Lockvogel-Doppelagenten und führt die ahnungslose Sylvie hinters Licht.

Damit diese Spaßfilme die beste Bühne bekommen, werden einbettende Talks und vorgestellte Trailer gegebenenfalls gekürzt. Die Entscheidung zur Trailerkürzung hat in diesem Fall die Redaktion gemeinsam mit ,Constantin Film‘, Produktionsfirma von ,Liebesdings‘ getroffen. Inhaltliche Tabus spielten dabei, auch bei der redaktionellen Kürzung des Talks, keine Rolle – das war einzig eine dramaturgische Entscheidung“, so ein SWR-Sprecher gegenüber ‚Bild‚.

——————-

Mehr aus der Promi-Welt:

——————-

Ärger gab es zuletzt auch in der ARD-Volksmusik-Show „Immer wieder sonntags“. Ein Witz über Estefania Wollny sorgte für Ärger bei den Wollnys-Fans.