ARD: Programmänderung am Sonntagabend – „Tagesschau“ betroffen

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Beschreibung anzeigen

Krimi-Fans aufgepasst! Am Sonntagabend zeigt die ARD gleich zwei Krimis. Und das sorgt für Verschiebungen im Programm. So ermittelt zwar „Polizeiruf 110“-Kriminaloberkommissarin Elisabeth 'Bessie' Eyckhoff im Fall der ermordeten Teenagerin Laura Schmidt – in NRW spielt sich jedoch auch ein Krimi ab.

Dort steht die Landtagswahl an und schon jetzt ist klar: Zwischen SPD und CDU wird es ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen. Wenig verwunderlich also, dass die ARD die „Tagesschau“ ein wenig verlängert.

ARD ändert Programm am Sonntagabend

Fünf Minuten mehr bekommt die ARD-Nachrichtensendung am Sonntagabend, wird also bis 20.20 Uhr andauern. Danach übernimmt dann der „Polizeiruf“ aus der bayrischen Landeshauptstadt.

-------------

Die „Tagesschau“: Das musst du wissen

  • Die „Tagesschau“ wird seit 1952 in der ARD ausgestrahlt
  • Sie wird in Hamburg produziert
  • Die Musik stammt von Musiker Hans Carste
  • Zu den Sprechern gehören neben Jens Riewa, auch Judith Rakers oder Susanne Daubner
  • Die „Tagesschau“ beginnt traditionell um 20 Uhr und endet um 20.15 Uhr. In Ausnahmefällen wird die Sendezeit verlängert

--------------

Darin geht es am Sonntagabend um den Mord an der 16-jährigen Laura Schmidt. Bei den Untersuchungen stoßen Kriminaloberkommissarin Eyckhoff und ihr Kollege Dennis Eden auf einen früheren Fall. Auch da verschwand eine 16-Jährige. Gibt es zwischen den beiden Fällen einen Zusammenhang? So stiegen beide Mädchen in einen weißen Transporter ein, wurden danach nicht mehr lebend gesehen.

Plötzlich jedoch erscheint eine Frau auf dem Kommissariat auf und stellt Fragen zu dem Fall. Wenig später rückt auch sie in das Visier der Ermittler.

--------------------

Mehr zur „Tagesschau“:

-------------------

Was war denn da in der „Tagesschau“ los? Plötzlich waren menschenverachtende Aussagen in der ARD-Nachrichtensendung zu hören. Gar von der Zerbombung eines ganzen Landes war die Rede! Was passiert ist, hörst du hier.