ARD: Sender holt ausgerechnet SIE als Moderatorin für Kultshow – „Niemand ist mehr vor mir sicher“

Die ARD gibt eine Entscheidung bekannt.
Die ARD gibt eine Entscheidung bekannt.
Foto: imago images/Steinach

Der plötzliche Abschied von Guido Cantz bei „Verstehen sie Spaß?“ sorgte vor einigen Wochen für großes Aufsehen. Jetzt präsentiert die ARD eine Nachfolgerin.

Barbara Schöneberger wird die Nachfolge von Guido Cantz bei der ARD-Kultshow „Verstehen sie Spaß?“ übernehmen.

ARD: Schöneberger beerbt Cantz

„Für mich geht mit dieser neuen Aufgabe am Samstagabend ein Kindheitstraum in Erfüllung“, freut sich Barbara Schöneberger. An Angeboten mangelt es der 47-Jährige nicht, doch das konnte sie nicht ablehnen.

„Die Show ist ein großartiger Klassiker, der wie ich, obwohl er die 40 leicht überschritten hat, voll im Saft steht! Wie oft habe ich in verrückten Situationen gedacht: Mensch, lass das bitte ‚Verstehen Sie Spaß?‘ sein – und dann war‘s ernst gemeint. Endlich darf ich den Spieß umdrehen und freue mich jetzt schon riesig auf die erstaunten Gesichter von Prominenten und ‘normalen Menschen’, wenn sie merken, dass wir sie so richtig hinters Licht geführt haben“, so Schöneberger.

----------------------------------------

Das ist die ARD-Show„Verstehen Sie Spaß?“:

  • „Verstehen Sie Spaß?“ ist eine Unterhaltungssendung der ARD
  • In der Show werden diversen Personen Streiche gespielt das Ganze wird von einer versteckten Kamera gefilmt
  • Die Sendung wurde am 31. Januar 1980 zum ersten Mal ausgestrahlt
  • Guido Cantz moderiert die Show seit dem 10. April 2010 seine Vorgänger waren u.a. Karl Dall, Harald Schmidt, Dieter Hallervorden und Frank Elstner
  • Inzwischen gibt es auch den Ableger „Verstehen Sie Spaß? Kids“
  • Ab 2022 übernimmt Barbara Schöneberger die Show

----------------------------------------

Weiter kündigt sie an: „Schöner Nebeneffekt: Mich kann‘s nicht mehr erwischen. Auch im digitalen Zeitalter lieben die Menschen beste Familienunterhaltung. Ich bin glücklich, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden. Und es gilt jetzt mehr denn je: Niemand ist mehr vor mir sicher.“

SWR-Programmdirektor Clemens Bratzler ist ein echter Coup gelungen. Er sagt: „Deutschlands beste Entertainerin wird ab dem kommenden Jahr Deutschlands traditionsreichste Samstagabendshow präsentieren – darüber freue ich mich sehr. Barbara Schöneberger ist schlagfertig, witzig und natürlich und passt bestens zu ‚Verstehen Sie Spaß?‘.“

------------------------------------

Mehr News aus dem TV:

„Immer wieder sonntags“: ARD muss Sendung an diesem Sonntag aus dem Programm streichen – das ist der Grund

„Fernsehgarten“: ZDF trifft eine Entscheidung – und das hat Folgen

„Tatort“-Star Jan Josef Liefers packt pikante Anekdote aus: „Rausch ausschlafen“

------------------------------------

Nach elf Jahren hatte Guido Cantz etwas überraschend seinen Rücktritt bekannt gegeben. 32 Jahre nach Paola Felix übernimmt wieder eine Frau die Moderation der Kultsendung. Ihr Debüt feiert Schöneberger im April 2022. (fs)

Promis und Royals

Promis und Royals