Veröffentlicht inPromi-TV

ARD-Programmänderung! Fans von Weihnachtsklassiker müssen warten: DAS ist der Grund

ARD-Programmänderung! Fans von Weihnachtsklassiker müssen warten: DAS ist der Grund

Maischberger, Lanz und Co.: Das sind die deutschen Talkmaster

Es ist eine Tradition, die auch in diesem Jahr nicht ausfallen darf. Die ARD sendet am Freitag vor Weihnachten (17. Dezember) den Kult-Film „Der kleine Lord“.

Ausgestrahlt wird der Spielfilm allerdings nicht wie zunächst geplant um 20.15 Uhr zur Primetime, sondern erst 15 Minuten später. Die ARD ändert spontan das Programm.

ARD ändert spontan das Programm – ER ist der Grund dafür

Grund für die Veränderung ist der Sieg von CDU-Politiker Friedrich Merz als Vorsitzender der Partei. Anlässlich der Wahl am Freitagnachmittag zeigt die ARD eine Sondersendung mit dem Titel „Farbe bekennen“.

———————

Mehr über Friedrich Merz:

  • Der 65-Jährige stammt aus dem Sauerland.
  • Er ist 1,98 Meter groß.
  • Merz ist nun wieder Mitglied des Deutschen Bundestages.
  • Sein politischer Karrierehöhepunkt war von 2000 bis 2002. Da war der Fraktionschef der CDU/CSU und somit Oppositionsführer im Bundestag.
  • Zweimal scheiterte er 2018 und 2021 mit seinen Kandidaturen für den CDU-Vorsitz.

———————

Das Format widmet sich der Befragung des CDU-Vorsitzenden. Moderiert wird die Sendung von Tina Hassel, der ARD-Studioleiterin und Matthias Deiß, dem stellvertretender Studioleiter im ARD-Hauptstadtstudio.

+++Merz klarer Sieger bei CDU-Mitgliederentscheid über Parteivorsitz+++

Vorab heißt es von der ARD: „Der neue Vorsitzende muss viel in Angriff nehmen. Nach der langen Merkel-Ära muss die Partei sich neu finden. Welchen Kurs schlägt Friedrich Merz ein? Wie stellt er die CDU für die kommenden Landtagswahlen auf? Schafft er es, die entfremdete Basis und die Parteispitze wieder zu vereinen?“

ARD zeigt „Der kleine Lord“ mit Verspätung

Im Anschluss an die Sondersendung zeigt die ARD dann den Weihnachtsfilm „Der kleine Lord“. Im Anschluss geht es um 22.10 wie gewohnt mit den Tagesthemen weiter. Den Abschluss macht der ARD-„Tatort“ „Väterchen Frost“ von 2019.

—————————————-

Weitere TV-News:

—————————————-

Mit welcher Aussage ARD-Moderator Frank Plasberg für Lacher bei „TV Total“ sorgte, erfährst du hier.