Veröffentlicht inPromi-TV

ARD: Aus und vorbei! DIESER Kultstar verlässt den Sender

ARD: Aus und vorbei! DIESER Kultstar verlässt den Sender

ARD: Aus und vorbei! DIESER Kultstar verlässt den Sender

ARD: Aus und vorbei! DIESER Kultstar verlässt den Sender

Das ist der ZDF-Fernsehgarten

"Der ZDF-Fernsehgarten" ist eine der beliebtesten deutschen TV-Shows. Seit über 30 Jahren gibt es die bunte Mischung aus Musik und Service.

Schluss, Aus und Vorbei: Ein beliebter Kultstar verlässt die ARD!

Das ist wohl ein herber Schlag für die ARD: Der Sender verliert eine absolute Kultfigur. Wie die „Bild“ aus Senderkreisen erfahren haben will, wird Moderator Jörg Pilawa die ARD verlassen.

ARD verliert eine absolute Kultfigur

Dabei galt der 56-Jährige eigentlich als absolute Allzweckwaffe bei dem TV-Sender. Doch jetzt ist wohl alles vorbei.

Bereits seit Frühling 2021 bemühte sich Sat.1 um ein Engagement von Jörg Pilawa – mit Erfolg. Dabei wollte die ARD den Kultmoderator ebenfalls halten. Doch der Privatsender sagte dem Familienvater wohl eher zu.

——————

Das ist die ARD:

  • Das Erste, ARD, sendet seit den 1960er Jahren
  • Täglich sendet die ARD die „Tagesschau” und informiert die Zuschauer über nationale und globale Themen
  • In der Spezialsendung „ARD Extra” werden einzelne Themen ausführlicher beleuchtet
  • Im Rahmen der Corona-Pandemie wurde die Sondersendung zeitweilig zum festen Programmpunkt
  • In der ARD-Mediathek können Zuschauer aktuelle Sendung nach ihrer TV-Ausstrahlung gucken

—————

ARD verliert Moderator Jörg Pilawa an Sat.1

Laut der „Bild“ wird bereits im Frühjahr seine erste Sat.1-Show ausgestrahlt. Über das ganze Jahr verteilt sollen weitere Formate hinzukommen. Auf Nachfrage der Zeitung wollte sich weder Jörg Pilawa noch Sat.1-Sprecher Christoph Körfer dazu äußern.

Man darf gespannt sein, was da so auf die Zuschauer zukommen mag…

—————-

Weitere ARD-News:

ARD: Zitterpartie für Zuschauer beendet? Hammer für Serien-Fans

„Tatort”: ARD holt IHN ins Boot – „Da müssen die Gäste warten“

Sportschau: Sorgenfalten bei der ARD – Sender wendet sich mit deutlichen Worten an die DFL

——————-

Beim ZDF können alle Schlager-Fans aufatmen: Ein Format bleibt auch weiterhin im Programm. Alle Einzelheiten dazu findest du in diesem Artikel. (cf)