Veröffentlicht inPromi-TV

ARD macht es offiziell: SIE ersetzt jetzt Jörg Pilawa

ARD macht es offiziell: SIE ersetzt jetzt Jörg Pilawa

Jörg Pilawa.jpg
ARD: Jörg Pilawa verlässt den Sender. Jetzt wurde seine Nachfolgerin bekannt. Foto: IMAGO / HOFER

Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass Jörg Pilawa die ARD und damit auch die Sendung „Quizduell-Olymp“ verlässt. Jetzt hat der Sender seine Nachfolgerin bekanntgegeben.

Seit 2014 moderierte Jörg Pilawa das „Quizduell“ in der ARD. Nun zieht es ihn in Richtung Sat.1. Seinen Moderations-Platz übernimmt ein bekanntes Gesicht.

ARD holt Esther Sedlaczek als neues Quiz-Gesicht ins Boot

Esther Sedlaczek präsentiert künftig den „Quizduell-Olymp“ im Ersten! Ihre Premiere feiert die Moderatorin bereits am 26. August 2022.

„Esther Sedlaczek überzeugt ein Millionenpublikum in der ‚Sportschau‘. Mit ihrer Schlagfertigkeit, ihrem Witz und ihrem Wissen passt sie perfekt zum ‚Quizduell-Olymp‘. Ich freue mich und sage: Herzlich willkommen in der ARD-Quiz-Familie“, betont Frank Beckmann, ARD-Koordinator Vorabendprogramm.

ARD: Esther Sedlaczek hat Respekt vor neuer Aufgabe

Ab dem 26. August wird die 36-Jährige freitags um 18.50 Uhr mit dem „Quizduell-Olymp“ das Wochenende einläuten. In jeder Ausgabe treten Promis in Rate-Teams gegen die besten Quiz-Köpfe des Landes an.

Esther Sedlaczek freut sich auf ihre neue Aufgabe als Quiz-Masterin: „Die Fußstapfen von Jörg Pilawa sind riesig, und ich gehe da mit großem Respekt ran. Aber ich liebe Quiz – und deshalb freue ich mich ganz besonders, diese beliebte Quizshow künftig präsentieren zu dürfen.“

ARD: Die 36-Jährige ist beim Sender keine Unbekannte

Die Brünette ist bereits für die ARD im Einsatz: Seit 2021 präsentiert sie die „Sportschau“. Bei der Fußball-WM in Katar gehört sie zum ARD-Moderatorenteam.

—————————

Weitere ARD-Themen:

——————————–

Man darf gespannt sein, wie sich Esther Sedlaczek in ihrer neuen Rolle so schlagen wird… (cf)