Veröffentlicht inPromi-TV

Anke Engelke bleibt standhaft: „Ich weiß, was für mich besser ist“

Anke Engelke bleibt standhaft: „Ich weiß, was für mich besser ist“

anke engelke.jpg

Anke Engelke bleibt standhaft: „Ich weiß, was für mich besser ist“

Anke Engelke bleibt standhaft: „Ich weiß, was für mich besser ist“

WhatsApp: Diese Fehler solltest Du niemals machen

Deutliche Worte von der sonst so albernen Anke Engelke. Für gewöhnlich versprüht die Komikerin Leichtigkeit, wo auch immer sie gerade auftritt. Ihre urkomischen Grimassen und Gags ernten stets herzliche Lacher.

Doch auf einmal überrascht Anke Engelke mit Aussagen, die man so gar nicht von der 56-Jährigen erwartet hätte.

Ein Smartphone kommt Anke Engelke nicht ins Haus: „Werde verhöhnt durch dieses Gerät“

Informationen zu ihrem Privatleben behält Anke Engelke in der Regel für sich. Als Cover-Girl der neuen „Vogue“-Ausgabe plaudert die Komikerin nun aber ganz ungeniert aus dem Nähkästchen und gewährt einen exklusiven Blick hinter die Fassade der Comedy-Größe.

Dem Modemagazin verrät die „Pastewka“-Bekanntheit unter anderem, dass sie auch im Jahr 2022 noch immer kein Smartphone besitzt. Das würde auch erklären, wieso sie im Gegensatz zu ihren TV-Kollegen keine eigenen Profile bei Instagram, Facebook und Co. hat.

Fotos vom Mittagessen sowie Schnappschüsse aus dem eigenen Urlaub der Öffentlichkeit präsentieren? Das kommt für Anke Engelke nicht in Frage.

„Ich hätte den Eindruck, ich werde verhöhnt durch dieses Gerät. Als sei ich für mein Leben nicht verantwortlich, als sei ich überfordert. Das mache ich einfach nicht mit. Das ist keine Kampfansage, sondern ich weiß einfach, was für mich besser ist“, begründet sie die Entscheidung, sich kein Smartphone zuzulegen.

—————————————-

Das ist Anke Engelke:

  • Anke Christina Engelke wurde am 21. Dezember 1965 in Montreal (Kanada) geboren
  • Von 1996 bis 2000 trat die Komikerin in der Sat.1-Sketchsendung „Die Wochenshow“ auf
  • Als Synchronsprecherin leiht sie Kult-Figuren wie Marge Simpson und Dorie aus „Findet Nemo“ ihre Stimme
  • Von 2006 bis 2020 war Anke Engelke regelmäßig in der Sitcom „Pastewka“ zu sehen
  • Seit 2021 gehört sie zum Cast von Bully Herbigs Comedy-Format „LOL: Last One Laughing“
  • Im Januar 2022 nahm sie als Kandidatin bei „Wer stiehlt mir die Show?“ teil

—————————————-

Anke Engelke verzichtet auch auf Lieferdienste und Flugreisen

Während ein Großteil der Menschen mehrere Stunden pro Tag am Handy verbringt, greift Anke Engelke lieber zu einem guten Buch. Im Gespräch mit der „Vogue“ offenbart die Schauspielerin, die sich vegan ernährt, zudem, dass sie sich niemals Essen liefern lässt.

Und eine Flugreise in den Urlaub ist für die umweltbewusste Anke ebenfalls ein absolutes No-Go. Wenn es für die „LOL“-Darstellerin in die Ferne geht, steigt sie lieber in den Zug statt in den Flieger. Ein wahres Vorbild!

—————————————-

Weitere Promi-News:

—————————————-

Für die März-Ausgabe der deutschen „Vogue“ zeigt sich die Komikerin von einer völlig neuen Seite. HIER lässt Anke Engelke ganz tief blicken >>>