Andreas Gabalier trifft schwules Paar im Hotel – und wird dann DAMIT konfrontiert

Andreas Gabalier bei einem Auftritt in Dortmund.
Andreas Gabalier bei einem Auftritt in Dortmund.
Foto: imago images

Andreas Gabalier ist ein Sänger der polarisiert. Viele Fans vergöttern ihn, andere werfen dem Österreicher Rassismus und Homophobie vor. In einem Hotel traf Andreas Gabalier ein schwules Pärchen. So reagierte der „Hulapalu“-Sänger.

Andreas Gabalier wird von schwulem Paar angesprochen

Andreas Gabalier teilte kürzlich ein Video auf seiner Facebook-Seite. Darin geht der Volks-Rock’n’Roller auf den Inhalt eines Abends ein. Genauer gesagt ging es um ein Wochenende bei der Star-Nacht am Wörthersee.

Anstatt nach dem Auftritt direkt auf sein Hotelzimmer zu gehen, gönnte sich der 35-Jährige noch ein Getränk an der Bar. Und dann passierte es.

Schwules Paar steckt Andreas Gabalier diese Nachricht

An der Bar traf Andreas Gabalier auf ein schwules Pärchen, sie kamen ins Gespräch. Die beiden beteuerten, große Fans von dem Sänger zu sein, im Freundeskreis allerdings die einzigen zu sein. Und zwar aus einem ganz bestimmten Grund: wegen der bösen Homophobie-Vorwürfe.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Andreas Gabalier enthüllt verrücktes Liebes-Geheimnis +++

+++ Andreas Gabalier teilt irres Bild – aber seine Fans spotten nur DARÜBER +++

+++ Andreas Gabalier macht Selfies mit Fans: Eklig, was eine Frau dann tut +++

-------------------------------------

Klares Statement von Andreas Gabalier im Video

In besagtem Video äußert sich Andreas Gabalier folgendermaßen dazu:

„Dieses Gespräch ist mir über Nacht am Herzen gelegen. Der böse, böse Andreas möchte keine Schwulen haben. Da gibt es ja leider immer mal wieder ein paar Schlagzeilen, mit denen man nichts zu tun haben will. In einer so großen Erfolgsgeschichte passieren leider Dinge im Laufe der Zeit durch Interviews, durch einzelne Wörter, die aus dem Zusammenhang gerissen werden, um Schlagzeilen zu machen.

+++ Florian Silbereisen verrät jetzt großes Geheimnis: „Helene Fischer und ich ...“ +++

Man macht aber auch selbst Fehler und hätte die ein oder andere Wortwahl besser überdenken können. Mir ist es nur ein riesengroßes Anliegen, das mit diesem Video aus der Welt zu schaffen, weil es für diese Vorwürfe keinen Hintergrund gibt. Und im Jahr 2019 auch nicht geben darf. Ich habe überhaupt kein Problem mit Schwulen, mit gleichgeschlechtlichen Partnerschaften und auch sonst mit keinen Randgruppierungen.“

Andreas Gabalier: Offenheit und Toleranz sind ihm wichtig

Fraglich bleibt, ob Andreas Gabalier mit seinem Video tatsächlich alle Gerüchte und Vorwürfe aus der Welt schafft. Immerhin: Sein Bekenntnis zu Offenheit und Toleranz könnte ein Anfang sein.

+++„Dancing on Ice“ (Sat.1): Eislauf-Profi mit peinlichem Ausrutscher! +++

--------------------------

Das ist Andreas Gabalier:

  • Andreas Gabalier wurde am 21. November 1984 in Friesach, Österreich geboren
  • Sein erster großer Hit war „I sing a Liad für di“
  • 2006 starb Gabaliers Vater durch Suizid, er zündete sich selbst an
  • 2008 starb seine Schwester auf die gleiche Weise
  • 2013 wurden Andreas Gabalier und die österreichische Moderatorin Silvia Schneider ein Paar
  • 2019 trennten sich die beiden

--------------------------

+++ Andreas Gabalier: Geheimpläne veröffentlicht – „Absolute Sensation“ +++

Andreas Gabalier: Krasse Pläne für das Jahr 2020

Für seine Fans hat Andreas Gabalier im kommenden Jahr etwas richtig Großes im Gepäck, das er neulich auf einer extra dafür ins Leben gerufenen Pressekonferenz verkündete.

+++Schock für die Fans! Sunrise Avenue trennt sich – Samu Haber mit emotionaler Nachricht+++

Am 15. August 2020 wird der Musiker ein Fanfestival in München veranstalten. Mit Familienspaß und anschließendem Konzert inklusive. Darüber werden sich die Fans sicher freuen. (jhe)

 
 

EURE FAVORITEN