Veröffentlicht inPromi-TV

Andreas Gabalier: Kontrahent irritiert Fans mit bizarrem Auftritt – „Hat Österreich nur verarscht“

Roland Kaiser, Andrea Berg und Co.: Zu ihren Schlager-Hits tanzen Millionen

Ihre Musik können Schlager-Fans im Schlaf mitsingen. Wir stellen einige der größten deutschen Schlager-Stars vor.

Diese Aktion sorgt in Österreich für Kopfschütteln. Fans von Andreas Gabalier fühlen sich bloßgestellt.

Bei gleich mehreren Konzerten eines anderen Musikers soll ein Lied von Andreas Gabalier für fragende Gesichter gesorgt haben. Handelt es sich dabei um eine Hommage an den Volks-Rock’n’Roller oder doch einen fiesen Seitenhieb?

Nach öffentlichem Diss – Sido singt Hit von Andreas Gabalier

Bei diesen Aufnahmen wird sicherlich auch Andreas Gabalier selbst skeptisch. Mehrere Clips bei TikTok zeigen, wie der Rapper Sido auf seinen Konzerten in Österreich plötzlich den Schlager-Hit „I sing a Liad für di“ anstimmt.

Eine seltsame Kombi, schließlich spottete Sido im Jahr 2020 noch öffentlich über den Sänger. Auf der Weißwurstparty beim Stanglwirt in Going rief er damals von der Bühne: „Ihr wollt lieber Andreas Gabalier hören, oder? Nicht? Weil er zu dick geworden ist oder was ist los?“

Dass nun ausgerechnet er sich am Erfolgshit von Andreas Gabalier bereichern will, sorgt für große Empörung.

—————————————-

Drei Fakten über Andreas Gabalier:

  • Sein größter Erfolg ist der Song „Hulapalu“
  • Andreas Gabalier hat insgesamt sechs Alben veröffentlicht – sein aktuelles Album heißt „Vergiss mein nicht“
  • Im Jahr 2019 trennten sich Andreas Gabalier und seine langjährige Freundin Silvia Schneider nach sechs Jahren Beziehung

—————————————-

Andreas Gabalier von Sido verhöhnt? Zuschauer sind sich uneinig

Während sich manche TikTok-Nutzer über den jodelnden Rapper amüsieren, haben andere das Gefühl, Sido habe mit der Aktion „Österreich eigentlich die ganze Zeit nur verarscht“. Wie das Cover tatsächlich zu verstehen ist, weiß wohl nur der Rapper selbst.

+++ Österreich: Tödliches Unglück! Deutscher stirbt bei Kajakunfall – Sohn muss alles mitansehen +++

Mit Andreas Gabalier sollte man sich in seiner Heimat aber besser nicht anlegen. Immerhin haben seine Lieder in Österreich dreimal Gold und 31-mal Platin erhalten. Weltweit hat der 37-Jährige mehr als zwei Millionen Tonträger verkauft.

Doch darüber kann Sido vermutlich nur lachen. Der Rapper hat allein in Deutschland über 5,5 Millionen Tonträger verkauft. Allerdings ist er auch deutlich länger im Business als Andreas Gabalier, der seinen großen Durchbruch erst 2011 in der Show von Carmen Nebel feierte.

—————————————-

Mehr zu Andreas Gabalier:

—————————————-

Auch beim ZDF-„Fernsehgarten“ konnten die Zuschauer den Auftritt des Österreichers kaum erwarten. Am Ende machte ihnen Andreas Gabalier sogar eine Überraschung.