Andreas Gabalier: Aufatmen bei den Fans – der Sänger wird...

Andreas Gabalier hat Neuigkeiten für seine Fans.
Andreas Gabalier hat Neuigkeiten für seine Fans.
Foto: imago images

Gute Nachrichten für die Fans von Andreas Gabalier! Lange mussten sie auf ihren „Andi“ warten – doch jetzt ist der Schlagerstar zurück! Zwar tritt Andreas Gabalier nach wie vor auf keiner Bühne auf – dafür aber auf einer Rennstrecke.

+++ RTL will beliebte Sendung absetzen – SO wehren sich die Fans: „Es muss etwas getan werden“ +++

Andreas Gabalier: Überraschende Neuigkeiten für die Fans

Durch die Corona-Pause musste auch Andreas Gabalier einige Auftritte absagen. Konzerte mit Fans sind in der aktuellen Zeit nicht möglich. Trotzdem wird der Sänger am Wochenende vor einem Millionenpublikum auftreten.

Die Sendung „Sport und Talk am Hangar 7“ bei „ServusTV“ hat die Bombe platzen lassen: Andreas Gabalier ist am Sonntag bei der Formel 1 der Sänger der österreichischen Nationalhymne.

+++ Andreas Gabalier sitzt nichtsahnend im Café – und merkt nicht, was vor ihm passiert +++

----------------------------------

Das ist Andreas Gabalier:

  • Geboren am 21. November 1984 in Friesach, Österreich
  • Er ist ein volkstümlicher Sänger
  • Sein größter Erfolg ist der Song „Hulapalu“
  • Gabalier hat insgesamt sechs Alben veröffentlicht. Sein letztes Album heißt „Vergiss mein nicht“
  • Im Jahr 2019 trennten sich Andreas Gabalier und seine langjährige Freundin Silvia Schneider. Sechs Jahre war er mit der Journalistin liiert
  • 2020 wird ein riesiges Fan-Festival in München stattfinden

----------------------------------

Das zweite Rennen auf der Strecke in Spielberg findet in diesem Jahr unter dem Namen „Großer Preis der Steiermark“ statt und Andreas Gabalier darf trotz der strikten Hygienemaßnahmen die Hymne „Das Dachsteinlied“ singen.

+++Urlaub in Griechenland: Touristen starten fröhlich in die Ferien – das sollte sich schnell ändern+++

Der 35-Jährige ist Stammgast am Red Bull Ring.

Denn Andreas Gabalier ist ein echter Motorsportfan, saß selber schon mal in einem Rennwagen und sang beispielsweise 2014 die österreichische Nationalhymne beim Formel-1-Rennen.

Andreas Gabalier: „Es ist mir eine große Ehre“

„Es ist mir eine große Ehre, beim ,Großen Preis der Steiermark’ die steirische Landeshymne in einer neu eingespielten Version zum Besten geben zu dürfen und damit einen herzlichen Gruß aus der wunderschönen Steiermark in die Welt zu senden“, sagt Gabalier.

+++ Andreas Gabalier schockt Fans: „Ich werde mich zurückziehen!“ +++

Exakt um 14.54 Uhr wird Andreas Gabalier wenige Minuten vor dem Start des zweiten Formel-1-Rennen der Saison die Hymne der Steiermark anstimmen. Allein bei RTL sahen das Rennen in der letzten Woche in der Spitze fast 5 Millionen Menschen - ein riesiges Publikum für den Sänger.

----------------------------------

Mehr News zu Andreas Gabalier:

Andreas Gabalier: Sänger spricht endlich Klartext: „Ich bin...“

Andreas Gabalier zeigt Video: In der Corona-Krise macht der Sänger ausgerechnet DAS

Andreas Gabalier: Intimes Foto aufgetaucht – „Ich hoffe...“

----------------------------------

Das Auftaktrennen der Königsklasse des Motorsports hatte Valtteri Bottas vor Charles Leclerc und Lando Norris gewonnen. Sebastian Vettel wurde nur enttäuschender Zehnter.

+++ Formel 1 im Live-Ticker: Ferrari-Schock bei Unwetter-Qualifying! Nächste Vettel-Enttäuschung, Leclerc raus in Q2 +++

Das Formel-1-Rennen läuft am Sonntag ab 14 Uhr bei Sky oder RTL. >> Alles dazu erfährst du auch hier bei uns im Live-Ticker!

 
 

EURE FAVORITEN