Veröffentlicht inPromi-TV

Amazon Prime Video: Große Änderung bei „Ringe der Macht“! Bösewicht bekommt neuen Schauspieler

Casting-Hammer bei „Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht“! In Staffel 2 wird eine Schurken-Rolle neu besetzt.

bei der Amazon Prime Video Serie "Der Herr der Ringe – die Ringe der Macht" steht eine große Änderung an!
© Amazon Prime Video

Amazon Prime: Die Erfolge des Streaming-Riesen

Der Video-Streaming-Dienst von Amazon startete am 26.02.2014 in Deutschland. Für Amazon-Prime-Kunden bietet er ein abwechslungsreiches Unterhaltungsangebot.

Diese Nachricht kommt für den ein oder anderen Fan sicherlich überraschend!

Amazon Prime Video hat in diesem Jahr mit seiner Mega-Produktion „Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht“ zahlreiche Zuschauer zurück nach Mittelerde geführt. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel laufen bereits. Doch jetzt vermelden die Macher einen Casting-Hammer! Eine Schlüsselfigur aus der ersten Staffel wird für die nächsten Folgen umbesetzt.

Amazon Prime Video gibt Änderung bekannt

Mehr als 100 Millionen Zuschauer erreichte Amazon mit „Der Herr der Ringe – Die Ringe der Macht“. Die Fantasy-Serie erzählt die Vorgeschichte zu Tolkiens „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ und stellt dem Publikum mehrere neue Helden und Bösewichte vor. Und bei einem Schurken müssen sich die Fans nun auf eine Veränderung einstellen.

Denn wie Amazon Prime Video mitgeteilt hat, wird die Rolle des Ork-Anführers „Adar“ aus der ersten Staffel nun umbesetzt. Der Charakter wird künftig nicht mehr von Joseph Mawir gespielt, sondern vom Briten Sam Hazeldine. Den kennt man beispielsweise als George Sewell aus der Erfolgsserie „Peaky Blinders“.

Abschied vom Amazon-Set: „Hab die Zeit geliebt“

„Ich habe die Zeit geliebt, in der ich Mittelerde entdeckt und in Tolkiens Mythologie eingetaucht bin“, schreibt Joseph Mawir zu seinem Abschied vom Serien-Set bei Twitter. Doch es sei Zeit für neue Abenteuer: „Als Schauspieler ist es mein Wunsch und meine Jobbeschreibung, neue Charaktere und Welten zu entdecken.“

Joseph Mawle in der Rolle des Adar. Er übergibt seinen Charakter jetzt an einen neuen Schauspieler.
Joseph Mawle in der Rolle des Adar. Er übergibt seinen Charakter jetzt an einen neuen Schauspieler. Foto: Amazon Prime Video

Fans dürfen gespannt sein, wie Sam Hazeldine sich in die Rolle von „Adar“ schlägt. Neben Hazeldine gibt es aber noch weitere neue Schauspieler am Set. Wie Amazon Studios mitteilt, wird es sieben neue Cast-Mitglieder geben.


Mehr News:


Gabrieö Akuwudike („Hanna“), Yasen Atour („The Witcher“), Ben Daniels („The Crown“), Nia Towle („Persusasion“), Nicholas Woodeson („007 – Skyfall“) und TV-Debütantin Amelia Kenworthy stoßen ebenfalls zum Cast für die zweite Staffel. Welche Rollen sie übernehmen werden, ist aber noch geheim.

Die neuen Folgen von „Die Ringe der Macht“ sollen voraussichtlich Ende 2023 oder im Frühjahr 2024 erscheinen.