„5 gegen Jauch“: Gewinner sorgt für irre Überraschung – doch Zuschauer fordert jetzt DAS

„5 gegen Jauch“: Der Gewinner sorgte für eine irre Überraschung.
„5 gegen Jauch“: Der Gewinner sorgte für eine irre Überraschung.
Foto: TVNOW / Guido Engels

Am Samstagabend war es wieder soweit: Bei der RTL-Show „5 gegen Jauch“ traten fünf Promis gegen den unverbesserlichen Quizmaster Günther Jauch an.

Auch wenn es zwischenzeitlich ganz schön eng wurde, ging der Moderator mal wieder als Gewinner bei „5 gegen Jauch“ aus dem Rennen – überraschte seine Mitstreiter allerdings mit einer selbstlosen Geste. Doch einem RTL-Zuschauer schien das nicht zu reichen.

„5 gegen Jauch“: Jauch gewinnt und sorgt für irre Überraschung

Viele hatten es vermutlich schon geahnt: Im Finale von „5 gegen Jauch“ konnte sich „Wer wird Millionär“-Moderator Günther Jauch gegen seine Mitstreiter Ulrike von der Groeben, Valentina Pahde, DJ Ötzi und Oliver Kalkofe durchsetzen.

Doch mit dem, was dann geschah, hatte wohl niemand mehr gerechnet.

------------------

Das ist Günther Jauch:

  • Günther Johannes Jauch wurde am 13. Juli 1956 in Münster geboren
  • Den großen Durchbruch erlangte der Moderator mit seiner RTL-Quizshow „Wer wird Millionär?“
  • Von 1990 bis 2011 moderierte er das Fernsehmagazin „stern TV“
  • Seit dem Jahr 1996 moderiert er den RTL-Jahresrückblick „Menschen, Bilder, Emotionen“
  • Günther Jauch ist seit 2006 verheiratet
  • Der TV-Star und seine Frau haben zwei leibliche Kinder und adoptierten zwei Waisenkinder aus Russland

------------------

Kurz vor Ende der Sendung sorgte Günther Jauch für eine irre Überraschung: „Ihr nehmt meine 20.000 Euro und ich konzentriere mich auf die nächste Sendung“, sagte er zu seinen Mitstreitern.

Die 20.000 Euro teilte er großzügig und gerecht unter den übrigens „5 gegen Jauch“-Finalisten auf. Doch nicht jedem RTL-Zuschauer schien dieses Maß an Selbstlosigkeit gereicht zu haben.

„5 gegen Jauch“: Jauch verschenkt Gewinngeld – Zuschauer reagieren gespalten

Auf Twitter gaben gleich etliche „5 gegen Jauch“-Zuschauer ihren Senf zu Günther Jauchs Geste dazu. Viele hat der RTL-Moderator damit natürlich beeindrucken können.

Sätze wie: „Günni, Ehrenmann! Find ich super den Move“ und „Herr Jauch ist aber cool“, fanden sich auf Twitter wieder. Doch ein RTL-Zuschauer hat einen besseren Vorschlag für den Moderator.

------------------

Mehr RTL-News:

„Wer wird Millionär“ (RTL): Zuschauer werden verblüfft sein– plötzlich sitzt SIE auf dem Kandidatenstuhl

RTL-Star Laura Dahm teilt Bild mit IHR: Fans verblüfft – „Wie Schwestern“

RTL2: Jetzt darf es jeder wissen – Sender holt DIESE Sendung zurück und verrät heißes Detail

------------------

„Na komm Günni! Für jeden 20.000 Euro aus der Portokasse. Nicht durch fünf teilen“, schrieb der Zuschauer auf Twitter. Damit hätte Günther Jauch allerdings ziemlich tief in die Tasche greifen müssen. (mkx)

Promis und Royals

Promis und Royals