„Promi Big Brother“-Finale: Janine Pink gewinnt – Fans haben eine krasse Vermutung

Promi Big Brother: Janine Pink hat gewonnen.
Promi Big Brother: Janine Pink hat gewonnen.
Foto: Sat1

Es war emotional, nervenaufreibend und nicht zuletzt überraschend. Am Freitagabend verabschiedeten sich die Kandidaten von „Promi Big Brother“ für dieses Jahr. Mit janine Pink als Siegerin hätte vermutlich niemand so schnell gerechnet. Doch die Schauspielerin von „Köln 50557“ hat alle ausgestochen. Selbst Publikums-Liebling Joey Heindle, der Tränenmeister der Staffel.

Fans von „Promi Big Brother“ haben nun eine Vermutung, warum ausgerechnet Janine die 100.000 abgesahnt hat. „Janine wäre ohne Tobi nie so weit gekommen.. Der arme Kerl tut mir leid...“ schreibt ein Twitter-User nach dem Sieg.

Tatsächlich nahmen die anderen Bewohner Janine zunächst nicht auf dem Campingplatz wahr, setzten sie sogar auf die Nominierungsliste. Und das das: Die kesse Brünette verknallte ich Hals über Kopf in Tobi Wegener. Und er sich in sie. Mit ihm verbrachte sie seither kuschelige Stunden im TV-Container. Ob dieser Liebesrausch ihr wohl wirklich zum Sieg verholfen hat?

„Promi Big Brother“: Bittere Tränen im Finale

Direkt zu Anfang wurde es für die prominenten Big Brother-Insassen schon emotional. Die vier Finalisten erhielten einen Bilderrahmen mit einem Foto von ihren Liebsten. Frau, Mann, Kind und Hund zumindest auf dem Foto wiederzusehen trieb ihnen allen die Tränen in die Augen.

Besonders hart traf es allerdings Theresia Behrend Fischer. Die 27-Jährige sollte als letzte ihren Bilderrahmen entgegennehmen. Aber sie bekam – nichts. Das sorgte für bittere Tränen bei dem Model. Schließlich vermisst sie ihren Ehemann Thomas Behrend sehr.

------------------------------------

• Mehr Themen:

+++ Jürgen Trovato: Fans erheben schwere Vorwürfe – „Das war Betrug“ +++

+++ „Promi Big Brother“: Fans sind geschockt – so sah Ginger noch vor einem Jahr aus +++

+++ „Promi Big Brother“: Diese Bewohnerin geht auf's Klo – und alle brechen in Jubel aus +++

-------------------------------------

Promi Big Brother“: Abgekartetes Spiel?

War das Halbfinale von „Promi Big Brother“ etwa nur ein abgekartetes Spiel? Zu diesem Schluss kommen zumindest viele Zuschauer jetzt vor dem Finale. Ihnen schmeckt die Finalkonstellation nämlich gar nicht.

Angeblich, so die Fans, sei schon vor der Abstimmung klar gewesen, dass Janine Pink, Joey Heindle und Tobias Wegener im „Promi Big Brother“-Finale stehen würden.

„Promi Big Brother“: Fans wittern Verschwörung und Betrug

Ein fast noch größerer Grund für die Aufregung, zumindest bei den Zuschauern, waren im Vorfeld schon die Nominierungsregeln. So hatte jeder Bewohner zwei Stimmen. Und damit war den Fans klar, dass sich die Freunde Janine, Joey und Tobi nicht gegenseitig zum Abschuss freigeben würden. Wobei Joey eh gesichert war, da er sich durch ein gewonnenes Spiel den Weg ins Finale schon gesichert hatte.

Stattdessen gaben sie ihre sechs Stimmen allesamt an Almklausi und Model Theresia. Die jedoch konnten nur vier Stimmen verteilen, folglich schaffte es das Trio locker ins Finale.

„Promi Big Brother“-Moderator Jochen Schropp gibt zu, dass...

Selbst Moderator Jochen Schropp musste zugeben: „Wenig überraschend. Tatsächlich haben sich die Lager bis zum Halbfinale durchgezogen.“

Die Fans jedenfalls sind sauer:

  • „Hallo Sat1, denkt ihr echt, irgendjemand ruft bei eurer manipulierten Sendung noch an? Ich rufe höchstens noch beim Bundeskartellamt an, um die drei Synchronnominierer zu melden.“
  • „War doch so klaaaar, dass morgen das Dreamteam im Finale steht“
  • „Wenn man mal ehrlich ist, hatte diese Nominierung überhaupt gar keinen Sinn, da ja von Anfang an klar war, wen Janine, Tobi und Joey nominieren.“
  • „Wenn jeder nur eine Stimme gehabt hätte, dann wären doch Janine und Almklausi auf der Liste oder? Nur mal so, falls man sich fragt, warum heute jeder Bewohner mal wieder 2 Stimmen hat!“

Ins Finale haben es schließlich Tobias Wegener, Janine Pink, Joey Heindle und Model Theresia Behrend Fischer geschafft. (göt)

 
 

EURE FAVORITEN