Primark eröffnet Cafe: Doch dann geht alles schief

Im Primark-Café haben Gäste eine Maus vorbeilaufen sehen. (Symbolbild)
Im Primark-Café haben Gäste eine Maus vorbeilaufen sehen. (Symbolbild)
Foto: imago images / vmd-images

Wie vielen Gästen des Primark-Cafés in Birmingham bei diesem Anblick am Donnerstag ihr Kuchen im Halse stecken geblieben, ist unbekannt. Sicher ist aber, dass das kleine Viech am Boden tatsächlich eine Maus war.

Die Gäste meldeten das umgehend bei den Mitarbeitern. Primark reagierte laut der „Birmingham Mail“ prompt und schloss für den Tag nicht nur das Café, sondern für einige Zeit auch das ganze Bekleidungsgeschäft.

Primark macht wegen Maus dicht

Währenddessen inspizierten Schädlingsexperten den Ort und reinigten ihn. Seit dem Vorfall hätte die Modekette zusätzliche Kontrollmechanismen eingeführt, um bestmögliche Hygiene zu gewährleisten.

Die Lebensmittelsicherheit sei von „größter Bedeutung“, sagte ein Sprecher von Primark der „Birmingham Mail“. Das Unternehmen wies auch darauf hin, dass die Maus „zu keiner Zeit in der Nähe der Küche“ gewesen sei.

Das Café wurde mittlerweile wieder für Gäste geöffnet.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Primark in der Krise: Mode-Discounter setzt jetzt auf neues Konzept

Primark: Bericht enthüllt, wie der Moderiese Kleidung so unfassbar billig anbieten kann

• Top-News des Tages:

Nach TV-Ausstrahlung von ARD-Doku: Polizei schaltet sich ein

Sophia Thiel: Nach Rückzug aus Öffentlichkeit – jetzt packt ein Kollege aus

-------------------------------------

Größte Primark-Filiale der Welt in Birmingham

Die Primark-Filiale in Birmingham ist die größte auf der Welt. Darin gibt es gleich drei Cafés. Das Café, in dem die Maus gesichtet wurde, ist komplett im Disney-Stil eingerichtet. Es wurde erst im April 2019 eröffnet. Die Spezialität des Cafés sind die Pfannkuchen. Sie werden in der Form von Mickey-Mouse-Gesichtern serviert.

Die Filiale in Birmingham ist nicht die einzige mit eigenem Motto-Café. In einer Filiale in Manchester sitzen die Kunden in einem Café, dass dem berühmten „Central Perk“-Café aus der Serie „Friends“ nachempfunden ist. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN