„Pommeskind“: Sophia Thomalla erntet Fan-Kritik für Zu-dick-Post auf Instagram

Beschreibung anzeigen
  • Sophia Thomalla hat auf Instagram ein altes Foto von sich gepostet
  • Der Kommentar dazu brachte einige Fans auf die Palme
  • Sie selbst kann das nicht nachvollziehen

Berlin.  Wenn Sophia Thomalla eines kann, dann ist es: provozieren. Das Mittel der Wahl ist dafür in der Regel nackte Haut. Doch ein geradezu züchtiges Blazer-Outfit tut es offensichtlich auch.

Denn in dieser Aufmachung sah man Sophia Thomalla vor zehn Jahren auf dem roten Teppich, woran das Model nun mit einem Instagram-Post erinnerte. Dem Foto von ihrem Nadelstreifen-Look stellte sie ein aktuelles im knappen Wildlederkleid gegenüber – und kommentierte die Collage wenig schmeichelhaft für ihr früheres Ich: „Vor 10 Jahren definitiv Pommeskind.“

Dass die inzwischen 28-Jährige heute anders aussieht als mit 18 Jahren, ist zwar nicht zu bestreiten, doch dick war Sophia Thomalla schon damals nicht. Sie selbst sieht das aber offenbar anders – und muss dafür von einigen Fans ordentlich einstecken.

Fan-Kritik an Sophia Thomalla

„Die meisten Frauen in Deutschland haben die Figur auf dem linken Foto. Sieht nach einer 38 oder 40 aus! Kommentiere hier auf Instagram echt NIE. Egal bei wem, aber die Figur links als ‘Pommeskind’ zu bezeichnen ist dumm, unsympathisch und schon assig!“, wettert eine Nutzerin.

Eine andere formuliert es diplomatischer: „Pommeskind – ach Sophia. Mag dich ja, aber diese Äußerung??? Bissl unüberlegt finde ich.“

GNTM: Die Finalistinnen 2018 über ihre Erfahrungen mit Body Shaming

Sophia Thomalla kein gutes Vorbild

Viele Fans sorgen sich vor allem darum, welchen Eindruck dieses Schönheitsideal bei Jugendlichen hinterlässt: „Ein Vorbild sein ist leider was anderes, ebenso Toleranz für andere, sehr schade. So kommen junge Mädchen bestimmt auf den richtigen Weg, wenn sie das lesen. Man sollte sich seiner Wirkung und Verantwortung immer bewusst sein und vor allem darauf verzichten, wenn man nicht den Stil hat, damit umzugehen“, so ein weiterer Kommentar.

-------------

Mehr zu Sophia Thomalla:

Das sagt Sophia Thomalla zum Erdogan-Foto von Gündogan und Özil

Sophia Thomalla knutscht auf Instagram – dieses Mal eine Frau

So lässig spricht Sophia Thomalla über ihren „flachen Hintern“

-------------

So wehrt sich Sophia Thomalla

Das wollte Thomalla so nicht stehen lassen und reagierte mit deutlichen Worten: „Es gibt genug Vorbilder auf Instagram, denen gefolgt werden kann, wenn man MEIN Schönheitsideal nicht so dufte findet. Mir persönlich ist es völlig Wurst, wie andere aussehen. Ich poste aber über mich, was auch immer ich will! Müssen alle mit zurechtkommen.“

Das sagt Nora Tschirner zu Body Shaming und GNTM

(cho)

 
 

EURE FAVORITEN