Pilot prügelt Hotelangestellten zusammen – der Grund ist einfach absurd

Ein Pilot rastet an der Hotelrezeption total aus und verprügelt einen Angestellten. (Symbolfoto)
Ein Pilot rastet an der Hotelrezeption total aus und verprügelt einen Angestellten. (Symbolfoto)
Foto: imago images / blickwinkel

Dem Piloten passte wohl das Outfit des Rezeptionisten auf der Insel Java nicht. Er hatte sich so sehr an dem Hemd des Mannes gestört, dass er handgreiflich wurde. Mehrmals hatte er auf den Hotelangestellten eingeschlagen. Lion-Air, die Airline, für die der der Mann arbeitet, kündigte nun Konsequenzen an.

Vorerst darf der Pilot keine Maschine mehr fliegen. Das sagte ein Sprecher der Airline am Freitag.

Pilot wütet in der Hotelrezeption

Angeblich sei die Uniform des Hotel-Mitarbeiters schlecht gebügelt gewesen. Das reichte für den Piloten, um richtig wütend zu werden. Die Bilder der Überwachungskamera zeigen, wie heftig er deswegen auf den Hotelmitarbeiter losgeht. Das Video tauchte zuerst bei Facebook auf, wo es bisher mehr als eine Million Mal geschaut wurde.

------------------------------------

• Mehr News aus Essen:

Notlage bei Lufthansa-Flug – Pilot muss drastische Entscheidung treffen

Fluglotsen verhindern Flugzeug-Katastrophe in Hamburg im letzten Moment

• Top-News des Tages:

„Bares für Rares“: Kandidat bricht Schweigen – DAS läuft hinter den Kulissen

Cristiano Ronaldo hat laut Berichten das teuerste Auto der Welt gekauft - der Preis ist unfassbar

-------------------------------------

Auf dem Video der Überwachungskamera ist zu sehen, wie der Pilot hinter den Tresen in der Hotel-Lobby geht und dem Mann dort mehrere Male brutal an den Kopf schlägt. Der Hotelangestellte bleibt stehen und hält sich wehrlos den Kopf.

Pilot muss von dem Rezeptionisten weggezerrt werden

Ein anderer Mann führt den Polizisten schließlich weg. Die Prügelei des Piloten hat Konsequenzen. Die Fluggesellschaft Lion Air wolle den Piloten entlassen, sollte er für schuldig befunden werden. Das berichtete 'the Australian'.

Die Facebook-Nutzer sind empört über das Verhalten des Piloten. „Wenn es dich so sehr stört, dann bügel' das Hemd doch selbst“, heißt es in den Kommentaren. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN