Pietro Lombardi und Kay One sind süchtig nach ihrer „Señorita“ wie nach Fifa

Pietro Lombardi hat jetzt seinen ersten Song gemeinsam mit Kay One veröffentlicht.
Pietro Lombardi hat jetzt seinen ersten Song gemeinsam mit Kay One veröffentlicht.
Foto: Deutzmann Eibner Pressefoto / imago/Eibner
  • Pietro Lombardi und Kay One haben ihren ersten gemeinsamen Song „Señorita“ veröffentlicht
  • Wir haben ihn uns angehört
  • Neben vielen Sommergefühlen ist hier auch eine Menge Herbstblues zu hören

Berlin.  Pietro Lombardi und Kay One haben am Freitag ihren lange erwarteten ersten gemeinsamen Song veröffentlicht und wir haben reingehört: „Señorita“ ist ein Liebeslied geworden, wie der Titel schon ankündigte.

Aber diese Liebeserklärung richtet sich nicht nur an die Señoritas, die Pietro und Kay One verehren, sondern auch an den Sommer und an die Lebensfreude. An Shishas, an eine Limonade und an das digitale Fußballspielen. Aber unter die Sommergefühle mischt sich auch schon eine gute Portion Herbstblues.

Schöne Urlaubsbilder beim Ausritt mit den Homies

Auch im Video wechseln sich Bilder von jungen Frauen, die durch sonnendurchflutete Gassen laufen, mit Bildern von Pietro und Kay One mit ihren Homies ab. Die beiden singen und rappen von ihren Traumfrauen, sind aber im Video nur mit ihren Homies unterwegs. Sie fahren gemeinsam mit dem Quad, bewerfen sich dabei – wie im Videospiel – mit Bananenschalen und tanzen miteinander unter Palmen. Die Señoritas bleiben immer ein wenig auf Abstand.

Dabei bedienen Pietro und Kay One sich natürlich bei den bekannten Frauenbildern, die dem Rap anhaften. Sie fordern: „Señorita, sei meine Adriana Lima“, ein brasilianisches Victoria’s-Secret-Model. Oder „Eh, Mann, ich folge dir auf Instagram und check’ deine Storys ab, flieg’ über die Kommis, jeder wird bei deinem Body schwach.“ Da sind die Rollenmodell ganz klar benannt und die Aufforderungen werden klar ausgesprochen: „Add mich bei Snapchat, schick deinen Ex weg!“

Luxus und Verletzlichkeit

Und um ihre Adriana Lima rumzukriegen versprechen sie allen möglichen Luxus vom Bentley und Lamborghini, über die teuren Jeans, bis zum Ausritt auf dem Jet-Ski. Den Jet-Ski auf „du bist so sexy“ zu reimen, ist hier leider nur eine von mehreren gewagten Zeilen, bei denen man den beiden Musikern etwas mehr Sprachgefühl gewünscht hätte. Ihre häufigen Vergleiche im Song hingegen sitzen: „Du machst süchtig, so wie Fifa.“

----------------------------

Mehr zu Pietro und Sarah:

Sarah Lombardi ist offiziell Single! Hat Michal T. die Sängerin betrogen?

Zufall? Oder sind die Lovesong-Interpretationen von Pietro und Sarah Lombardi verschlüsselte Liebesbotschaften füreinander?

Sarah Lombardi postet Foto mit Baby auf dem Schoß – und kassiert einen Shitstorm

----------------------------

Sehr nahbar werden Pietro und Kay One, wenn sie sich verletzlich zeigen. So thematisiert Kay One die Einsamkeit als Prominenter mit dem Rap: „Hatte echt gedacht, ich könnte nie wieder einer Frau vertrauen, denn die meisten sehen nur mein Geld und sie laufen aus.“ Was ein wenig platt klingt, transportiert ein Gefühl, dass auch Pietro nur zu gut kennt.

So wird häufig über Pietros Liebeskummer wegen seiner Ex Sarah spekuliert. Man kann auch eine leichte Ähnlichkeit zwischen der Schauspielerin im Videoclip und Sarah nicht ganz ausblenden. Und so sieht man im letzten Bild Pietro in der Dämmerung, wie er mit den Schultern zuckt – alleine. (dahe)

 
 

EURE FAVORITEN