Veröffentlicht inPanorama

Periodenpanik: Junge erspart Schülerin Hohn und Spott mit dieser guten Tat

Periodenpanik: Junge erspart Schülerin Hohn und Spott mit dieser guten Tat

doc72hkwsf80z8jo8ra2rz_MASTER.jpg
Die Periode ist ganz natürlich - hat aber unangenehme Nebeneffekte. Foto: imago/PhotoAlto
  • Ein Mädchen bekommt im Bus die Periode
  • Sie hat einen Fleck auf der Hose, den ein Junge entdeckt
  • Statt sich lustig zu machen, hilft er ihr

Berlin. 

Jugendliche können ja gern mal grausam sein. Wer einen Fehler macht oder anders negativ auffällt, wird schnell zum Gespött der Klasse.

Um ein Haar hätte das wohl auch einem weiteren Teenager passieren können. Wäre da nicht ein edler Helfer gewesen. Eine Mutter erzählte von der noblen Tat auf der Seite „Reddit“, wie das Online-Magazin „Indy100“ berichtet.

Im Bus kommt plötzlich die Periode

Folgendes hatte sich demnach zugetragen: Ihre Tochter sei Bus gefahren – als sie plötzlich ihre Periode bekam. Nun ist das an sich etwas völlig Normales. Gerade für Teenager ist das Thema aber immer noch schambehaftet.

—————-

Mehr zum Thema

Cathy Hummels: Riesiger Shitstorm nach Perioden-Post

• „Bloody Hour“: Bar gibt menstruierenden Frauen 25 Prozent Rabatt auf alles

Warum sich Frauen Tampons auf die Fingernägel pinseln

—————

Das dachte wohl auch ein mitfahrender Teeanger im Bus, nachdem er einen verräterischen Fleck auf der Rückseite der Hose des Mädchens entdeckt hatte. Entsprechend, berichtet die Mutter, habe der etwa ein Jahr ältere Schüler das Mädchen zur Seite genommen und ihr ins Ohr geflüstert, was geschehen war.

Junge bietet direkt Hilfe an

Tatsächlich bot der Junge dem Mädchen sogar seinen Pullover an, damit sie sich diesen um die Hüfte binden und den Fleck so verstecken konnte. „Sie sagte, es sei ihr peinlich, aber es sei okay auch ohne den Pullover“, berichtet die Mutter.

Der Junge jedoch habe darauf bestanden – „ich habe Schwestern, das ist alles in Ordnung.“

Die Mutter nutzte das Portal „Reddit“, um unbekannterweise der Mutter des Jungen zu danken. „Du hast ihn richtig erzogen“, schrieb sie. „Wir hören so viele schlimme Sachen über unsere heutige Jugend und ich wollte gern mal etwas Positives teilen.“ Wo das Ganze sich zugetragen hat, ist nicht bekannt. (ses)