Veröffentlicht inPanorama

Bräutigam zu betrunken – Pfarrer verweigert Trauung

Bräutigam zu betrunken – Pfarrer verweigert Trauung

00003820.jpg
Hochzeitsmesse Essen Foto: Dirk Bauer
Weil der Bräutigam zu betrunken war, hat sich ein Pfarrer in Australien geweigert, die Eheschließung vorzunehmen. Daraufhin wurde der Mann so ausfällig und aggressiv, dass der Gottesmann die Polizei rief, die den Übeltäter festnahm. Dass die Zeremonie wiederholt wird, ist unwahrscheinlich.

Sydney. 

Nach einem allzu feucht-fröhlichen Junggesellenabend ist ein Bräutigam in Australien auf der eigenen Hochzeit festgenommen worden. Der Pfarrer befand Medienberichten zufolge, dass der 40-jährige Jacob Francis Brookes zum Heiraten noch zu betrunken war, und weigerte sich, das Brautpaar zu trauen.

Als der Bräutigam ausfällig wurde, rief der Geistliche die Polizei, die den Mann festnahm. Vor Gericht beteuerte der Berufsmusiker am Donnerstag seine Unschuld, wie die Zeitung „Adelaide Advertiser“ berichtete. Er habe lediglich zwei Bier und etwas Whiskey getrunken. Er habe fest vor, seine Verlobte noch zu heiraten. Diese soll ihm jedoch längst den Laufpass gegeben haben. (dpa)