Veröffentlicht inPanorama

Oh wie süß! Justin Biebers ehemaliger Affe ist jetzt Papa

Oh wie süß! Justin Biebers ehemaliger Affe ist jetzt Papa

5F998C004864D8A3.jpg
30.05.2018, Niedersachsen, Hodenhagen: Der ·Justin-Bieber-Affe· Mally (l) und Mutter Vanessa (r) zeigen ihrem rund sechs Wochen jungen Nachwuchs das Freigehege der Weißschulterkapuzineraffen im Serengeti-Park. (zu dpa "Nachwuchs für Ex-Äffchen von Justin Bieber " vom 06.06.2018) Foto: Holger Hollemann/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: dpa
  • Mally wuchs bei Justin Bieber auf
  • Doch später kam der Affe in einen deutschen Zoo
  • Nun hat Mally Nachwuchs bekommen

Hodenhagen. 

Früher saß Affe Mally oft bei Justin Bieber auf der Schulter. Das Tier reiste mit dem Sänger sogar von Konzert zu Konzert. Doch vor ein paar Jahren nahmen Mitarbeiter an einem deutschen Flughafen Justin Bieber den Affen ab.

Der Sänger hatte die nötigen Dokumente nicht dabei. Die braucht man aber, wenn man in Deutschland einen solchen Affen halten möchte. Mally kam damals in den Zoo Serengeti-Park in der Lüneburger Heide.

Mally + Vannesa = Liebe

Von dort gab es nun Neuigkeiten: Mally hat Ende April Nachwuchs bekommen! Die Mutter des Babys ist genau wie Mally ein Weißschulterkapuzineraffe und heißt Vanessa. Noch hat das Baby der beiden keinen Namen.

Die Mitarbeiter im Park freuten sich über den Nachwuchs. Auch, weil Mally bei Justin Bieber keinen Kontakt zu anderen Affen hatte. Deshalb musste er sich erst an die Gruppe im Zoo gewöhnen. So etwas kann schwierig sein, doch bei Mally hat es gut geklappt. (dpa/jha)