Veröffentlicht inPanorama

Oh! Mein! Gott! Es gibt bald Schoko-Pizza im Supermarkt!

Oh! Mein! Gott! Es gibt bald Schoko-Pizza im Supermarkt!

schokopizza~fb45fc01-f387-4603-9fa9-bd880b0f3fed.jpg
Dr. Oetker hat eine neue Pizza auf den Markt gebracht - mit Schokolade! Foto: Dr. Oetker
  • Auf diese Nachricht dürften Schokoholics gewartet haben
  • Ab April finden sie die süße Pizza „Dolce al Cioccolato“ im Tiefkühlfach
  • Der Hersteller empfiehlt den Verzehr mit Eis und Früchten

Berlin. 

Figurbewusste Schokoliebhaber müssen jetzt ganz stark sein: Denn zusätzlich zu den ohnehin schon reichhaltigen Verlockungen im Süßigkeitenregal lauert die Versuchung bald auch im Tiefkühlfach. Ab April bringt Dr. Oetker seine erste süße Pizza in die deutschen Supermärkte. Und die hat es in sich.

„Zarte Milchschokolade-Raspeln, Schokoladen-Tröpfchen und weiße Schokoladen-Stückchen – so eine Auflage hat es auf dem knusprig-dünnen Ristorante-Boden noch nie gegeben!“, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Aber damit nicht genug.

Schoko- statt Tomatensoße

Auch der Boden der Pizza „Dolce al Cioccolato“ schmecke nach Schokolade. Bedeckt sei er – natürlich – mit einer Schokoladensoße. Und wem das noch nicht reicht, für den hat Dr. Oetker noch eine Verzehrempfehlung: „mit Eis und Früchten angerichtet, ist die Pizza eine ausgefallene Abwechslung auf dem Dessert- oder Kuchenteller.“

Wie einen Kuchen sollte man die Pizza wohl auch lieber essen – in einzelnen Stücken. Denn mit fast 1000 Kalorien fällt sie ordentlich ins Gewicht.

Kein April-Scherz

Mutmaßungen im Netz, dass es sich bei dem Produkt ob der Markteinführung am 1. April um einen Werbe-Gag handeln könnte, widerspricht eine Sprecherin von Dr. Oetker. „Es ist kein April-Scherz“, sagte sie unserer Redaktion.

Die Schoko-Pizza im Test

Wie es aussieht, wenn echte Schokoholics in den Genuss der Pizza kommen, kannst du dir übrigens hier anschauen. „JunkFoodGuru“ durfte das neue Produkt vorab testen – und ist angemessen ausgerastet.

(cho)