Noch bevor der Fahrer es überhaupt erahnen kann: Hier sagt der Tesla-Autopilot einen Unfall vorher

Noch bevor der Fahrer selber bremsen konnte, hat der Tesla-Autopilot schon die Notbremsung eingeleitet.
Noch bevor der Fahrer selber bremsen konnte, hat der Tesla-Autopilot schon die Notbremsung eingeleitet.
Foto: Screenshot YouTube
  • Auf einer Autobahn in Holland hat der Tesla-Autopilot vermutlich Menschenleben gerettet
  • Noch bevor es kracht, schlägt der Autopilot Alarm und leitet die Notbremsung ein
  • Die Situation kannst du dir im Video unten anschauen

Auf der Autobahn kracht ein Auto auf der linken Spur von hinten auf einen bremsenden SUV.

Das ist krass: Noch bevor der Hintermann überhaupt erahnen kann, dass es gleich heftig kracht, schlägt der Tesla Autopilot schon mit einem Warnsignal Alarm.

Tesla-Autopilot sagt Unfall hervor

Autopilot leitet Notbremsung ein

Für den Fahrer war die Situation kaum zu erkennen. Noch bevor er überhaupt selber die Bremse treten konnte, hat der Tesla schon die Notbremsung eingeleitet und so vermutlich einen weiteren Unfall verhindert.

Laut Hans Noordsij, dem Tesla-Fahrer aus den Niederlanden, sind alle Unfallbeteiligten noch mal mit einem blauen Auge davongekommen. Und das, obwohl sich der SUV überschlagen hat.

Die Situation wurde von seiner Dashcam aufgezeichnet.

(js)

Mehr News:

„Geld raus!“ – Spielhalle im Duisburger Dellviertel wird zum dritten Mal in vier Monaten ausgeraubt

Du bist Mülheimer und hast kein Auto? Dann wirst du dich früher als gedacht über den neuen MVG-Fahrplan ärgern

Panne! „Tagesschau“ erklärt Moderatorin Kim Fisher für tot - meint aber Carrie Fisher

 
 

EURE FAVORITEN